Entwicklung von Netflix, Prime Video – Disney+ kann ordentlich zulegen

Die drei größten Streamingdienste in Deutschland machen etwa 82% des Marktes aus. Prime Video bleibt mit einem hauchdünnen Vorsprung vor Netflix, während sich Disney+ nach einem Jahr als drittgrößter Streaming-Service etabliert hat. Disney+ konnte einen weiteren Marktanteilszuwachs verzeichnen, was sicherlich auch durch den Disney+ Star Launch verursacht wurde. Andere Services konnten ihre Positionen nicht weiter ausbauen. JustWatch ist ein internationaler Streaming-Guide mit mehr als 20 Millionen Nutzern in 46 Ländern, der dir zeigt, wo du welche Filme und Serien streamen kannst und dir ebenso neue Filme und Serien vorschlägt.

Yasmine Moreau
Account-Managerin und Redakteurin, liebt die Schweizer Alpen und deren Schokolade, zockt auch gerne hin und wieder mal