Bild: EPOS

Epos teasert im B20-Trailer neues Premium-Headset an

Am Dienstag präsentierte die Premium-Audiomarke EPOS ihr neues Streaming-Mikrofon B20, welches wir vorab für euch testen durften. Passend zum Release des neuen Mikrofons veröffentlichte EPOS auf diversen Kanälen auch einen Trailer, der uns ein neues Headset zeigt, welches bisher noch nicht angekündigt und veröffentlicht wurde.

Wer sich den Trailer genau anschaut, wird erkennen, dass der nette Herr und die Dame im Video ein Headset tragen, welches im ersten Moment dem H3 Headset gleichkommt. Auffallend ist aber, dass das Headset optische Änderungen bietet. Dazu gehören die chromfarbende Abhebung mit dem EPOS-Logo sowie die graue Färbung des Kopfbandes. Selbst bei der weißen Variante gibt es nun schwarze Akzente, die einem fremd erscheinen. Der aber nun entscheidendste Eindruck im Video ist, dass sich auf der linken Seite kein Mikrofon mehr befindet. Hier darf gerne spekuliert werden, ob es nur einfache Farbvarianten sind oder sich gar um eine neue Version des H3-Headset handelt. Unserer Auffassung nach, könnte EPOS hier das beliebte GSP370 neu auflegen, welches bisher mit seinen 100 Stunden Wireless kräftig auftrumpfen konnte. Mit einer Abwandlung eines abnehmbares Mikrofon, könnte hier schnell ein Kopfhörer entstehen, der gerade bei Streamer gut ankommen könnte.

Bisher hat EPOS noch keine Ankündigung dazu getätigt, aber sicherlich nicht ohne guter Überlegung im Video das neue Headset präsentiert. Wir lassen uns überraschen und werden euch umgehend informieren, sobald wir mehr wissen.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973