THE WALKING DEAD – Neue Details und Screenshots zur 3. Staffel

In San Diego fndet zurzeit die ComicCon statt und hier ist auch wieder Telltale Games mit der The Walking Dead Reihe vertreten. Dieses mal mit der 3. Staffel. Telltale Games gab zudem gestern neue Details zur Story und Screenshots bekannt. Nachdem es zur E3 ein Trailer gab.

In The Walking Dead Season 3 kann man die Hauptcharaktere Clementine und Javier spielen und sie werden sich gemeinsam unter anderem durch ein Schlachthaus voller Walker bewegen. Für die Entwickler war wichtig mit der dritten Staffel einen guten Einstiegspunkt für Neulinge in der Reihe zu schaffen. Im Telltale Games Blog heißt es:

Spieler, die neue in der Serie sind, haben die Chance mehr über Clementines Hintergrundgeschichte zu erfahren, während zur gleichen Zeit die Spieler der vorherigen Staffeln eine Story haben werden, die sich einzigartig um die in der Vergangenheit gewählten Pfade aufbaut.

Man wird zudem auch wieder Charaktere aus den vorhrigen Teilen treffen, wie zum Beispiel AJ, der Sohn von Rebecca, der während der dramatischen Ereignisse der 2. Staffel geboren wurde, ist als kleiner Junge noch immer an Clementine’s Seite. Bei der Erschaffung von Javier war dem Team wichtig einen Charakter zu entwerfen, der ohne eine Verbindung zur bisherigen Geschichte von Clementine dennoch eine wichtige Rolle spielen kann. So soll auch man in der Lage sein, diese neue Figur erst noch zu formen.

Im folgenden die Screenshots:

The Walking Dead Season 3 Poster
The Walking Dead Season 3 Schlachthaus
The Walking Dead Season 3 – Clementine und AJ

Die erste Episode von The Walking Dead: Season 3 soll Herbst 2016 für PS3 und PS4 erscheinen.

Marcel Reise
25 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox One Gamer | PSN Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com