Ab sofort können Xbox und PC Spieler gemeinsam Zombies im Koop-Shooter World War Z von Saber Interactive und Focus Home Interactive bekämpfen.
Das Crossplay umfasst PvE-Missionen und den wellenartigen Horde Mode Z für das Matchmaking und die offiziellen Spieleserver. Besitzer einer PlayStation 4 sollen zukünftig ebenfalls in den gemeinsamen Kampf einsteigen dürfen.
Das Update beinhaltet zudem neue Waffenvarianten mit einzigartigen Perks, Balance-Verbesserungen für PvE und dem Horde Mode Z, sowie vier Premium-Charakterskins, verfügbar im Bundle oder über den Season Pass.
Angetrieben durch die Saber Interactive hauseigene Swarm Engine, kann World War Z hunderte Zombies gleichzeitig darstellen. Die Spieler können aus sechs verschiedenen Charakterklassen und einem umfangreichen Arsenal tödlicher Waffen, Sprengstoffen, Geschütztürmen und Fallen wählen, um sich den Zombies in intensiven Vier-Spieler-Koop-Missionen entgegen zu stellen. Darüber hinaus können sich die Spieler im einzigartigen “Spieler-gegen-Spieler-gegen-Zombies”-Modus (PvPvZ) online messen.