Dieses Jahr können sich Spieler darauf freuen, noch mehr von EA auf noch mehr Plattformen zu sehen. Neben Titeln wie Star Wars Jedi: Fallen Order und Command & Conquer Remastered Collection gesellen sich dutzende weitere Spiele hinzu – darunter Die Sims 4, Titanfall 2, A Way Out und Dead Space 3. Diese Spiele sind ebenfalls ab heute verfügbar. Später diesen Sommer wird EA Access mit großartigen Spielen und Mitgliedervorteilen seinen Weg zu Steam finden.
Außerdem werden in den nächsten 12 Monaten sieben weitere Spiele für die Nintendo Switch veröffentlicht. Burnout Paradise: Remastered ist ab heute, den 19. Juni, erhältlich. Apex Legends und FIFA 21 werden im Herbst folgen. Zudem wird es Crossplay-Unterstützung für Apex Legends, Rocket Arena und Star Wars: Squadrons, geben, wie es für Need for Speed Heat schon jetzt der Fall ist.
Die besten EA-Studios arbeiten derzeit an einer Reihe von Spielen für die nächste Konsolengeneration, für die sie neue Erfahrungen und Erzählungen erschaffen. Criterion, ein Studio bekannt für das Spielgefühl ihrer Spiele, arbeitet daran, Spieler innerhalb von Sekunden in ein Rennen eintauchen zu lassen. BioWare erschafft Welten, in denen Spieler zu den Helden ihrer eigenen Geschichten werden. DICE, bekannt für Audio- und Grafikqualität, arbeitet an epischen Schlachten in einem Ausmaß, das es so noch nie zuvor gegeben hat. Motive Montreal entwickelt ein besonders ambitioniertes und innovatives neues Spiel, das den Spielern Möglichkeiten und Kreativität selbst in die Hände gibt. Eine Spielerfahrung, die ohne die Technologien der nächsten Generation nicht möglich wäre.
Mit dem EA SPORTS „Dual Entitlement“-Programm können Spieler, die Madden NFL 21 für Xbox One besitzen, zu einer Kopie für Xbox Series X aufrüsten und Spieler, die Madden NFL 21 für PlayStation 4 besitzen, können zu einer Kopie für PlayStation 5 aufrüsten. Dadurch erhalten sie ganz ohne zusätzliche Kosten Zugriff auf neue Features, die mit der vorherigen Generation nicht verfügbar waren. Für EA SPORTS FIFA 21 und MADDEN NFL 21 wird „Dual Entitlement“ angeboten. Das bedeutet, dass Spieler die Kopie ihres Spiels ohne zusätzliche Kosten von PlayStation 4 auf PlayStation 5 oder von Xbox One auf Xbox Series X aufrüsten können. Es gelten Ausnahmen für das Angebot. Derzeit können physische Discs nicht verwendet werden, um auf Konsolen ohne Disc-Einschub aufzurüsten.
Skate ist wieder da! Chief Studios Officer Laura Miele bewahrte sich eine letzte Überraschung bis zum Schluss auf, mit der sie die schon fast ein Jahrzehnt andauernden Rufe von leidenschaftlichen Fans beantwortete. Cuz Parry und Deran Chung, jeweils Game Director und Creative Directory des Spiels, haben bekannt gegeben, dass sie zwar gerade erst am Anfang stehen und noch viel zu tun haben, aber dass die Arbeit am nächsten Titel der Reihe von Skate begonnen hat.