Mit der Sniper Elite Reihe hat Entwickler Rebellion eine große und treue Fanbase aufbauen können, diese wird es freuen zu erfahren das wir uns nächstes Jahr auf den mittlerweile 5. Teil freuen dürfen, der uns diesmal nach Frankreich verschlägt.
Das Entwicklerstudio lässt uns aber noch mehr wissen als nur den ungefähren Releasezeitraum, lest hier, um was es sich im neuesten Teil drehen wird.
Im Rahmen einer verdeckten Operation der US Rangers zur Schwächung des Atlantikwalls an der bretonischen Küste, nimmt Karl Kontakt mit der französischen Résistance auf. Bald stoßen sie auf ein geheimes Nazi-Projekt, das den Krieg zu entscheiden droht, bevor die Alliierten überhaupt einen Fuß nach Europa setzen können: Operation Kraken. Karl muss nun die hochrangigen Nazi-Offiziere ausschalten, um die Operation Kraken ein für alle Mal zu beenden.
Die neuen Spielkarten basieren auf echten Schauplätzen in Frankreich im Jahr 1944 und stellen zugleich die größten und realistischsten Areale in der Geschichte der Serie dar. Das neue Mobilitätssystem bietet den Spielern eine noch größere Auswahl an Möglichkeiten, wenn es darum geht, ihre Ziele auszuschalten. Sie können auch einen Freund einladen, um ihnen bei einer Mission zu helfen und profitieren dabei von den verbesserten Gameplay-Optionen im Koop.
Sniper Elite 5 setzt das unvergleichliche taktische Scharfschützenerlebnis des Franchises fort. Die unglaubliche Ballistik und die verbesserte Kill-Cam heben das beliebte Feature auf das nächste Level. Neue Anpassungsoptionen ermöglichen es Spielern, ihr Gewehr, andere Waffen und die entsprechende Munition an die Mission und ihren individuellen Spielstil anzupassen.
Das Spiel wird 2022 für Xbox Game Pass, Xbox One, Xbox Series X|S und PlayStation 4 & 5, Epic, Steam und Windows Store erscheinen. Weitere Neuigkeiten werden im Vorfeld der Veröffentlichung bekannt gegeben. Um über alle Neuigkeiten zu Sniper Elite 5 auf dem Laufenden zu bleiben, empfiehlt es sich sniper.com zu besuchen und dem Sniper Elite-Franchise in den sozialen Medien auf Twitter, Facebook, Instagram und YouTube zu folgen.