Das nächste Update zu Wargamings Marinesimulation hat es wiedermal in sich, Euch erwarten außer Bugfixing eine neue Kampagne sowie die Rückkehr der Transformers.
Das Herbst-Update wird von einem Zweig neuer deutscher Schlachtschiffe für den Early Access eröffnet. Die Schiffe rangieren zwischen Tier IV und Tier VII und verfügen über Torpedos und verbesserte Sekundärgeschütze. Erhältlich sind die Early Access-Schiffe über normale und große „Deutsche Schlachtschiff“-Kisten und ab der Tier V Mackensen bis zur Tier VII Zieten gibt es spezielle Missionen für die jeweilige Stufe. Mit dem nächsten Update werden die Schiffe dann im Forschungsbaum zur Verfügung stehen und auch das Kronjuwel der Reihe, die Tier VIII Prinz Rupprecht, zusammen mit den anderen Schlachtschiffen, erforschbar sein.
Mit der Bushido-Kampagne kommt eine weitere, fünfwöchige 100-Meilenstein-Kampagne ins Spiel, die eine Fülle von Ingame-Preisen bietet und bei der es die beeindruckende Tier VIII Musashi als letzte Belohnung gibt. Die Kapitäne, die die Kampagne beenden, erhalten das Schwesterschiff der berühmten Yamato, das über mächtige 18,1-Zoll-Kanonen verfügt. Mit der aktivierten Aufholmechanik haben die Spieler die Möglichkeit, die Kampagne in ihrem eigenen Tempo zu beenden.
Mit ihrer triumphalen Rückkehr bringen die Transformers eine brandneue Palette an Content für Legends. Das neue Inhaltsangebot umfasst sechs spezielle Skins für das Legends-Jubiläums-Update-Kampagnenschiff Tier VIII République und fünf weitere legendäre Schiffe.
Inspiriert von einigen der gefeierten Autobot-Helden und hinterhältigen Decepticon-Schurken sind die kultigsten Transformers-Charaktere vertreten, mit Tarnungen rund um Optimus Prime, Bumblebee, Hot Rod, Grimlock, Megatron und Rumble. Die Tarnungen, Transformers-Kommandanten und vieles mehr werden über den neu gestalteten Cybertronian-Container im Store des Spiels erhältlich sein.