Electronic Arts, Bethesda, Sony und Ubisoft viele PK´s viele Trailer wir fassen für euch zusammen, wobei es sich herausstellt bei wem es sich nur um heiße Luft handelt und wo noch mit richtigem Wasser gekocht wird.
Bethesda
Eine doch recht solide PK nix besonderes nur ein, zwei kleine Highlights.
Fallout 4„Von vielen Fans erwartet, doch leider etwas auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird es der erhoffte Kracher wie der Vorgänger? Und sieht die Grafik wirklich so prächtig aus, es bleibt Spannend“
Dishonored 2 – Das Vermächtnis der Maske „Gewohnte Spielmechanik der Trailer lässt eine bessere Grafik durchsickern mit dem gewohnten und beliebten Grafikstil“
Doom 4: „Könnte eine richtige Grafikbombe werden aber auch leider ein Standard Slayershooter der wohl durch die übertriebene Gewaltdarstellung in Deutschland nicht erscheinen wird.
Electronic Arts
Eine der wohl langweiligste PK´s, die ihren Tiefpunkt bei dem Interview von Pelé erreicht hat, aber auch mir 2 guten Titel aufwarten konnten.
Unravel: „Die Überraschung von EA das Spiel trumpft auf mit Gefühl, Spielmechanik und einem tollen Stil auf, gern mehr davon EA“
Plants vs. Zombies Garden Warfare 2: „Etwas überladen aber könnte an den Erfolg des ersten Teiles anknüpfen, die einzige Frage die man sich stellen muss, wirkt es nicht alles etwas überladen?“
FIFA 16: „ Das Flaggschiff von EA wartet mit einer großen Neuerung auf, mit Frauen Nationalmannschaften besseren Dribblings und besser Physik, eigentlich wie jedes Jahr, und es wird auch wie jedes Jahr eine Menge Spaß machen“
Star Wars Battlefront: „Die heiß erwarteten ersten Gameplayeindrücke haben schon einen gewissen Eindruck hinterlassen, und machen Freude auf mehr, nur leider stößt es einen etwas sauer auf dass man nicht wie üblich frei in jedes Fahrzeug einsteigen kann“
Ubisoft
Die wohl beste PK neben der von Sony mit 2 Hammer Games die Ubisoft wieder in besseres Licht rücken sollen.
Assassin’s Creed – Syndicate: „Wohl die Enttäuschung man möchte sagen, dasselbe wie jedes Jahr. Könnte das Ende der Marke einleiten.“
Tom Clancy’s The Division: „Könnte ein richtiges Brett werden nur leider bleibt die Frage: wo die überragende Grafik hin ist aus dem ersten Trailer?“
Tom Clancy’s Rainbow Six – Siege: „Hat immer noch die Möglichkeit CS Konkurrenz zu bieten wenn sie hier und da noch etwas aus sich raus holen und an gewissen schrauben drehen“
Clancy’s Ghost Recon – Wildlands: „Lässt einen den Mund offen stehen könnte neben GTA V, The Witcher 3 der nächste Openworld Kracher werden bleibt spannend wie sie es Umsetzen.
Sony
Die Stärkste PK mit der größten dichte an Top Titeln und somit auch der Gewinner der E3 in Sachen Line Up.
Uncharted 4:„Der wie eigentlich schon erwartete Kracher, tolle Grafik, toller Humor und wieder eine Story die wie jedes Jahr ihres gleichen sucht, vielleicht kann da Tomb Raider ein Wörtchen mitreden“
No Man’s Sky: „Wird der Erwartung nicht gerecht die von vielen Fans gehegt wurde und allemal ist das kein Vollpreistitel“
Call of Duty – Black Ops 3:„Sieht gewohnt gut aus die Story wird auch wieder einem Kinoblockbuster ähnlich mit Tempo und viel Action. Der Multiplayer wird auch wieder eine Solide Leistung abgeben und für Spaß sorgen aber sehr ähnlich wie AW“
Batman – Arkham Knight:„Nächste Woche ist es soweit da erblickt das neue Batman Spiel das Licht der Welt und es gibt diverse Einblicke auf das was auf uns zukommt für Fans ein Muss.“
The Last Guardian:„Der neue Trailer Spiegelt sehr schön wieder, welche Dynamik das Spiel in diesem Kurzen Moment zwischen den beiden Hauptcharakteren bildet.“
Horizon Zero Dawn:“Die Überraschung geheimnisvolle Story die Grafik so gut wie bei Killzone und tolle Kampfmechanik auch ein Openworld Titel so wie es scheint die Ankündigung der E3.
Gewinner der E3: Das Remake von Final Fantasy 7 konnte den meisten Beifall einheimsen und die größten Freudentränen. Der gezeigte Trailer der meistgesehene von allen E3 Trailern mit stolzen 8. Mio. Klicks.
FAZIT:
Die E3 hat eines gezeigt, alle sind bemüht ihre bereits bestehenden Marken zu Stärken und sich aber auch an neue Projekte zu wagen. Eine Tendenz ist klar, mehr Zukunft als Gegenwart, mehr Openworld als Lineare Level, mehr RPG´s als Shooter die Richtung in die sich die Branche bewegt zeigt einen klaren Trend Richtung Offene Spielwelt um eigene Entscheidungen zu treffen.