Preise abräumen konnte der Spinnenmann dieses Jahr. Sich erfolgreich als Game verkaufen auch. Und beides ist nach recht einhelliger Meinung mit Recht geschehen. Marvel’s Spider-Man ist einfach ein gutes Spiel. Ab in die finale Runde!
Das Spider-Man Franchise ist einfach riesig und Sony ist der Herr darüber. Bei Filmen kooperiert man „fan-nah“ und kooperiert mittlerweile zwecks Crossover mit Marvel/Disney. Und bei Games vertraute man den Jungs und Mädels von Insomniac. Gott sei Dank. Das wohl beste Spider-Man Game ist dieses Jahr für Sonys Playstation 4 erschienen und heftig eingeschlagen.
Das letzte Kapitel dieses Spider-Man Spiels ist also nun angebrochen. Der dritte DLC Silver Lining ist veröffentlicht worden. Natürlich bietet der DLC wieder eine kleine Story und bringt auch 3 neue Anzüge mit. Darunter der von Peter Parker aus dem neuen Spider-Man A New Universe Film. Worum geht es in der Story, bzw. wie geht es weiter? Yuri ist weiterhin suspendiert. da taucht Silver Sable wieder in New York auf und ist auf der Suche nach gestohlener Technologie. Das kann natürlich nicht friedlich und kontrolliert von statten gehen. Eine Aufgabe für Spider-Man.
Das gerne mal Fanservice betrieben wird, wenn es um Spidey geht, wurde bereits erwähnt. Viele Fans des Games und des Helden an sich wünschten sich schon die ganze Zeit einen Anzug der dem aus den Filmen von 2002 entspricht. Und diesem Wunsch wird nun entsprochen. Mit dem ab sofort verfügbaren Update 1.03 wird dieser Anzug ins Spiel integriert. Danke.
Spider-Man ist exklusiv für Playstation 4 (Pro) erschienen. Alle DLCs lassen sich seperat im PSN Store kaufen, als Bundle und in Verbindung mit dem Spiel als Digital Deluxe Edition.
[amazon_link asins=’B07F7PGVWK,B01H1QQIGU,B07CMB9DBR,B07FZ54Z1L‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c58dd460-055b-11e9-adee-f96de7402611′]