Bild: Microids

Amerzone – The Explorer’s Legacy: Offizieller Gameplay-Trailer enthüllt fesselnde Grafik und klassisches Point-and-Click-Spiel

Microids und Microids Studio Paris stellen den brandneuen Gameplay-Trailer für Amerzone – The Explorer’s Legacy vor. Das Remake des kultigen Abenteuerspiels von Benoît Sokal, dem Schöpfer der berühmten Syberia-Saga, wird im November 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.

In Amerzone – The Explorer’s Legacy tauchen Spieler erneut in das fesselnde Universum von Benoît Sokal ein und entdecken es in einer atemberaubenden Grafik. Sie schlüpfen in die Rolle eines unerschrockenen Journalisten, dessen Abenteuer in einem mysteriösen Leuchtturm beginnt. Ihr Auftrag? Sie müssen das Ei des weißen Vogels finden und nach Amerzone zurückbringen. Die Gameplay-Sequenzen in diesem Trailer zeigen eine Rückkehr zu den Grundlagen des Point-and-Click-Spiels und ein völliges Eintauchen in eine Geschichte, die reich an Wendungen ist. Spieler erforschen die rätselhaften Strände der Gestrandeten Insel, wo jedes Detail zählt und jeder Schritt sie der Wahrheit näherbringt. Sie lösen neue Rätsel und lassen sich von atemberaubenden Landschaften verzaubern. Dieses Remake verspricht, langjährige Fans zu begeistern und eine neue Generation von Spielern in seinen Bann zu ziehen. In diesem unvergesslichen Abenteuer stehen Geheimnisse und Erkundung im Vordergrund.

Amerzone – The Explorer’s Legacy erscheint im November 2024 auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

(*) Wir verwenden Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen. Links können zudem auf Seiten verweisen, die für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet sind.
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig.