Bild: Astragon Entertainment

Bau-Simulator 4 ab sofort für Nintendo Switch, iOS- und Android-Geräte verfügbar

Der Bau-Simulator 4 ist ab sofort für mobile Endgeräte und Nintendo Switch erhältlich!

Der Bau-Simulator 4 von astragon Entertainment und Independent Arts Software ist ab sofort für Nintendo Switch, iPhone und iPad sowie Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem erhältlich. Im neuen kanadischen Setting können Spielende zum ersten Mal in einem mobilen Ableger der Simulationsreihe auch im Multiplayer unterschiedliche Baustellen meistern.

Im Bau-Simulator 4 können die Spieler erstmals auch auf Nintendo Switch und mobilen Geräten in einem kooperativen Multiplayer gemeinsam Bau-Missionen abschließen. Zu zweit können hier über 10 umfangreiche Bau-Aufträge angegangen werden. In den kooperativen Aufträgen arbeiten beide Spielenden sowohl parallel als auch gemeinschaftlich an Aufgaben auf der Baustelle. Im Singleplayer erwartet den Spielenden eine spannende Kampagne und über 100 Jobs.

Die neue kanadisch inspirierte Karte Pinewood Bay bildet die ikonischen Merkmale der originalen Vorlage ab und besticht durch weite grüne Wälder, ein ruhiges Fischerdorf sowie eine moderne Großstadt. Die einzigartigen Orte bergen aber auch besondere Herausforderungen für die Baustellen in sich, darunter abwechslungsreiche Bauaufträge wie dem Errichten eines Schifffahrtsmuseums oder ikonischen Leuchtturms.

Wie bereits in den vorherigen Teilen der Bau-Simulator-Reihe besticht die Simulation mit einer Vielzahl an original lizenzierten und detaillierten Maschinen und Fahrzeugen von weltbekannten Marken aus der Bau-Industrie. Den Spielenden stehen beispielsweise Krane, Bagger, Radlader, verschiedene Transportfahrzeuge sowie erstmals Betonpumpen für Betonarbeiten zur Verfügung. Im Vergleich zum Vorgänger bietet der Bau-Simulator 4 mit über 80 Maschinen und Fahrzeugen von mehr als 20 Herstellern einen noch größeren Fuhrpark – dazu zählen ATLAS, BELL Equipment, BENNINGHOVEN, Bobcat, BOMAG, CASE, Caterpillar, CIFA, DAF, HAMM, Kenworth, Liebherr, Mack Trucks, MAN Truck & Bus, MEILLER Kipper, Nooteboom Trailers, PALFINGER, Scania, SCHWING-Stetter, STILL, VÖGELE, Wacker Neuson und WIRTGEN.

Der Bau-Simulator 4 ist seit dem 28. Mai 2024 im Apple App Store sowie auf Google Play erhältlich und kostet 5,99 €. Gleichzeitig erschien das Spiel im Nintendo eShop zum Preis von 34,99 €. Neben dem digitalen Release für Nintendo Switch ist zudem eine Box-Version bei ausgewählten Händlern erschienen.

Bau-Simulator 4 [Nintendo Switch]
  • Der Bau-Simulator feiert seine Rückkehr auf die Nintendo Switch.
  • Diesmal führt deine Arbeit dich in die malerischen Wälder und Buchten eines fiktiven Landes, das von den Weiten Kanadas inspiriert wurde.
  • Über 80 Fahrzeuge, Baumaschinen und Zusatzgeräte von 20+ Lizenzpartnern.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Sie stimmen der Nutzung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.  Mehr erfahren