Bungie veröffentlichte heute den Patch 1.18 / 1.2.0 für Destiny 2. Dieser Patch bereitet Destiny 2 auf die 2. Erweiterung „Kriegsgeist“ vor.
Der Patch ist 6,658GB groß und wir haben für euch die Patch-Notes:
Destiny 2-Update 1.2.0 – Das über den Kriegsgeist
Kriegsgeist-Launch
- „Kriegsgeist“ ist jetzt verfügbar
- Saison 3 hat begonnen
Spielercharakter
Allgemein
- Spieler, die „Kriegsgeist“ besitzen, können jetzt Level 30 und Powerlevel 385 erreichen
Gesten
- Die Multi-Geste ist jetzt verfügbar und Spieler können jetzt alle vier Gestenoptionen mit selbstausgesuchten Gesten besetzen.
- Gesten werden jetzt in der Multi-Geste-Seite im Charakterinventar abgelegt.
- Die Gesten-Sammlung wurde aus dem Tresor entfernt, da die Gesten sich jetzt beim Charakter befinden.
Sandbox
Fähigkeiten
- Zusätzliche Granatenladungen, die man aus einigen Fokuszweigen oder Exotischen Perks erhält, laden jetzt mit der gleichen Rate auf wie die Hauptgranate (war ursprünglich deutlich langsamer).
Exotische Waffen – Allgemeines
- Exotische Meisterwerk-Waffen wurden implementiert
Exotische Kinetikwaffen
- Arbeitstier
- Wenn man Kinetikmunition aufhebt, erhält man jetzt mehr Munition
- Erhöhtes Munitionsinventar
- Wachsamkeitsschwingen
- Erholung ist auf Maximum gesetzt, wenn das Perk „Das letzte Gefecht“ aktiv ist
- Der Jadehase
- +20 Stabilität
- Rattenkönig
- Alle Stat-Vorteile sind verbessert, wenn man im Rudel unterwegs ist.
- Vorteile sind verteilt; wenn zwei Leute die Exotische ausrüsten, verursacht man höheren Schaden, wobei jeder zusätzliche Spieler leicht erhöhten Schaden bringt
- Perk „Rattenmeute“ kann jetzt aktiviert und gestapelt werden, während Rattenkönig verstaut ist.
- HUD-Benachrichtigung wurde hinzugefügt, wenn das „Rattenmeute“-Perk aktiv ist
- Erhöhtes Munitionsinventar
- Vollautomatik wurde hinzugefügt
- Scharlach
- Schaden, Feuerrate und Erholungszeit zwischen Salven wurde überarbeitet
- Erhöhtes Munitionsinventar
- Sturm und Drang
- Sturm
- Basis-Stabilitäts-Stat wurde erhöht
- Überladene Geschosse von Drang verursachen jetzt 80 % Bonusschaden
- HUD-Statusbenachrichtigungen und visuelles Feedback wurden hinzugefügt, wenn das Magazin überladen ist
- Drang
- Kills mit Drang laden Sturm nach und fügen ein überladenes Geschoss hinzu, selbst wenn Sturms Magazin nicht voll ist
- Erhöhte Magazingröße
- Besitzt nun das Perk „Toben“
- Sturm
Exotische Energiewaffen
- Hartes Licht
- Kann nun manuell nachgeladen werden, um den Schadenstyp zu ändern
- Treffer, nachdem Geschosse abprallen, verursachen doppelten Schaden
- Graviton-Lanze
- Feuert nun Zwei-Geschoss-Salven ab
- Erhöhte Stabilität
- Das letzte Geschoss einer Salve hat reduzierten Rückstoß
- Kosmologie-Explosion verursacht mehr Schaden
- Kosmologie-Explosion bringt jetzt weitere Leere-Projektile hervor
- Eliminierte Feinde schweben nach oben und zurück, und explodieren näher an ihrem Todesort
- Zielhilfe wurde verbessert
- Himmelsbrennereid
- +10 Zielhilfe
- +30 erhöhte Handhabung
- Besitzt nun das Perk „Explosivladung“
- Hüftfeuer verschießt nun langsamere Projektile mit Tracking
- Risikoreich
- Verursacht jetzt mehr Schaden, wenn Arkus-Leiter aktiv ist
- Arkus-Schaden-Resistenz ist nun auf 50 % erhöht, wenn Arkus-Leiter aktiv ist und der Spieler „Risikoreich“ in Händen hält
- Arkus-Schadensresistenz ist jetzt gegen Hüter im Schmelztiegel aktiv
- Arkus-Leiter kann aktiviert werden, wenn die Waffe verstaut ist
- Arkus-Effekte wurden hinzugefügt, wenn Arkus-Leiter aktiv ist
- Sonnenschuss
- Erhöhter Schaden und größerer Kill-Radius
- Kaltherz
- Schaden steigt nun schneller
- Eingehendes Zurückweichen wurde reduziert
- Präzisionsmodifikator wurde auf 1,4 x erhöht (war 1,05 x)
- Prometheus-Linse
- Magazingröße auf 100 vergrößert
- Verursacht mehr Gebietsschaden und weniger Laserstrahlschaden
- Präzisionsmodifikator wurde auf 1,4 x erhöht (war 1,05 x)
- Löwengebrüll
- Verursacht mehr Explosionsschaden und weniger Direkttrefferschaden
- Erhöhtes Munitionsinventar
- Mehr Spawn-Munition
- Kills mit dieser Waffe garantieren Energiemunition-Drops
Exotische Powerwaffen
- Traktorkanone
- Waffenschaden unterdrückt nun das Ziel
- Waffenschaden macht das Ziel nun für 10 Sekunden für Leere-Schaden empfänglicher (+ 50%)
- D.A.R.C.I.
- Zurückweichen wurde reduziert
- Zoom mit Zielfernrohr wurde reduziert
- Präzisionsschaden bei anvisierten Zielen wurde erhöht (bis zu 4 x)
- Zielhilfe wurde verbessert
- Borealis
- Zurückweichen wurde reduziert
- Wenn ein feindlicher Schild oder der eines Super-benutzenden Hüters mit gleichem Energietyp zerstört wird, verursacht der Rest des Magazins doppelten Schaden.
- Der Prospektor
- Granaten haften nun an Oberflächen
- Granaten verursachen nun Brandschaden über Zeit
Waffenperks
- Pulsmonitor
- Lädt jetzt 35 % des Magazins (vorher 17.5 %)
- Kann jetzt aktiviert werden, wenn die Waffe nicht ausgerüstet ist
- Präzisionsgehäuse
- Ein Bug wurde behoben, der unbeständige Rückstoß-Verringerung bei Präzisionswaffen verursachte
- Das Muster ist jetzt konsistenter, wenn die Waffe buckelt
- Leichtgewichtige Granatenwerfer
- Hinterlader-Granatenwerfer (ja, so heißt das) wurden angepasst, damit sie aus dem Nachladen heraus und aus einem Sprint-Abbruch schneller schießen können
Legendäre Waffen
- Präzisionshandfeuerwaffen
- Zielvorrichtungsschussanimation wurde angepasst
- Linear-Fusionsgewehre
- Präzisionsschaden-Modifikator wurde von 1,5x auf 2,0x erhöht
Aktivitäten
PvE
- Änderungen an der Abstufung des durch den Spieler verursachten Schadens gegen Feinde höheren Levels
- Es dauert länger, Feinde mit höherem Level auszuschalten, wenn man unter ihrem Level ist
- Abstufung von verursachtem und erlittenem Schaden wird erhöht, von einer 40-Powerlevel-Begrenzung auf eine 50-Powerlevel-Begrenzung
- Gegner mit hohem Level werden weiterhin schwerer, bis hin zu 50 Powerlevels über dem Spieler
- Wenn Feinde mehr als 50 Powerlevel oder höher über dem Spieler liegen, dann sind sie immun gegen Schaden
- Überlevelte, immune Gegner zeigen „??“ auf ihrer Namensplakette an
- Der Schaden, der Gegner-Energieschilden hinzugefügt wird, wurde von dne folgenden Schadenstypen geupdatet:
- 3x verursachter Schaden von Energiewaffen des passenden Schadenstypen
- 2x verursachter Schaden von Energiewaffen des nicht-passenden Schadenstypen
- Kein Bonusschaden von Kinetikwaffen
Strikes
- Heroische Strikes haben nun rotierende Modifikatoren:
- Folgendes wird zu jeder Zeit in der Heroischen Strikes-Playlist aktiv sein:
- 1x Elementar-Versengen (wöchentliche Rotation)
- 1x Vorteil (tägliche Rotation)
- 1x Nachteil (tägliche Rotation)
- Zusätzlich zum obengenannten ist die Basisschwierigkeit der Heroischen Strikes nun näher an der Dämmerungs-Schwierigkeit
- Legendäre Dämmerungs-Herausforderungskarte
- Kann bei Xûr erhalten werden (kostenlos), indem man die Seltene Herausforderungskarte ersetzt
- Die Legendär-Stufe fügt zusätzliche Slots für neue Vor- und Nachteile hinzu
- Ein Bug wurde behoben, durch den man keine Punkte bekam, wenn man die Bosse in „Eine Gartenwelt“ und „Savathûns Lied“ gelegt hat
- Ein Bug wurde behoben, durch den die Dämmerungs-Punktezusammenfassung nur Kills seit dem letzten Tod anzeigte
- Jetzt werden die Punkte für den gesamten Aktivitätsabschluss gezeigt
- Ein Bug wurde behoben, bei dem die „Ungebrochen“-Herausforderung für alle Truppmitglieder abgeschlossen wurde, selbst wenn die Kriterien nicht erfüllt worden waren
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Strike Scoring Punkte an Spieler in öffentlichen Bubbles, Verlorenen Sektoren oder anderen nicht gewollten Gebieten vergab
Raid
- Wöchentliche Lockouts für Raid-Prämien sind nun klassenbasiert
- Spieler, die mehrere Charaktere derselben Klasse haben, erhalten Prämien nur das erste Mal, wenn sie Raid-Trakte oder Raids in einer Woche spielen
Turm
- Saisonale Ränge gibt es jetzt für Vorhut, Schmelztiegel, Prüfungen der Neun sowie Eisenbanner
- Tresorplatz wurde von 200 Gegenständen auf 300 Gegenstände vergrößert
- Ein Bug wurde behoben, bei dem in Sammlungen die Event-Abzeichen nicht erschienen, es sei denn, man besitzt „Fluch des Osiris“
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Cayde-6 nicht alle drei Schatzkarten für Merkur anbot
Gegenstände und Wirtschaft
Allgemein
- Meilensteine vergeben nun eine ausgeglichenere Verteilung von exotischen Waffen und Rüstung, aber allgemein gibt es dort jetzt weniger Exotische als zuvor
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Engramme keine Exotischen vergaben, die beim Destiny 2-Launch veröffentlicht wurden
- Ein Bug wurde behoben, bei dem das erste mächtige Engramm, das nach jeder Anmeldung geöffnet wurde, garantiert einen exotischen Gegenstand vergab
- Ein Bug wurde behoben, der langsame Ladezeiten bei Ungewöhnlicher Ausrüstung verursachte
- Mods und Shader können nun im Gegenstandsdetailbildschirm zerlegt werden
- Gegenstände können nun im Tresor und in der Poststelle zerlegt werden
- Exotische Geist-Hüllen aus Saison 2, die Zielort-Perks haben, haben jetzt die Chance, auch Hellas-Becken-Perks zu besitzen, wenn man sie zuerst bekommt
Charakterinventar
- Dem Charakterinventar wurde eine „Aufträge“-Kategorie hinzugefügt, in der Aufträge, wie zum Beispiel die, die in Verbindung mit Exotischen Quests stehen, verfolgt werden können
- Gegenstände in der Aufträge-Kategorie sind spezifisch für jeden Charakter und werden nicht über das Gesamtkonto geteilt
Everversum
- Spieler können jetzt ein Glanz-Engram pro Charakter (Kontolimit liegt bei drei Charakteren) von Tess für den Saisonalen Meilenstein erhalten
- Die Anzahl der verfügbaren Gegenstände, die man für Glanzstaub kaufen, wurde von 14 auf 18 erhöht
- Weitere Slots beinhalten Shader und Teleporteffekte
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler Bündel oder Engramme kaufen konnten, obwohl ihre Poststelle voll war
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die erhaltenen Gegenstände aus der Schimmernden Gunst des Everversums in der Poststelle nicht das richtige Symbol anzeigten
- Dem Everversum wurde die Prisma-Matrix hinzugefügt
- Ab Veröffentlichung wird die Prisma-Matrix jede Woche, in der sie aktiv ist, 10 Everversum-Gegenstände aus Saison 3 beinhalten
- Mit dem ersten „Gut ausgeruht“-Level-Up der Woche verdienen Spieler eine Prisma-Facette, durch die die Prisma-Matrix einmal gratis genutzt werden kann
- Spieler können bis zu drei Prisma-Facetten haben
- Weitere Aktivierungen können für jeweils 200 Silber gekauft werden
- Das Gegenstandsinventar basiert auf einer Knockout-Liste. Doppelte Gegenstände werden so vermieden
- Wenn man Gegenstände durch Glanz-Engramme, Glanzstaub oder vorherige Matrix-Aktivierungen verdient, werden dadurch auch Prämien von der Knockout-Liste gestrichen
Clans
Fortschritt
- In Saison 3 gilt es ein neues Set an Clan-Perks zu verdienen.
- Die, die Clan-Rang 6 in Saison 2 erreicht haben, haben eine neue Clan-Banner-Stange erhalten.
Clan-Engramme
- Clan-Engramme aus den Prüfungen der Neun und dem Raid erzeugen keine „Prüfungen der Neun“- oder Raid-Waffen mehr
- Sie erzeugen jetzt Schmelztiegel- und Vorhut-Prämien
- Clan-Engramme erzeugen keine Prämien mehr, die über das Spielerlevel hinausgehen, wenn Powerlevel 340 erreicht wurde
- Dämmerung- und Schmelztiegel-Clan-Engramme erzeugen Prämien bis zu 340 Power
Guide-Spiele
- Alle Spieler erhalten ein neues Set Guide-Spiel-Tickets
- Spieler können sich ein Leviathan-Guide-Abzeichen verdienen, das zählt, wie oft man Raid-Begegnungen und Raids als Guide abgeschlossen hat
- Dieses Abzeichen verleiht eine Aura für 14 Tage nach dem Abschluss eines Raids als Guide
- Einmal die Woche, wenn die Aura aktiv ist, bekommt man ein Glanz-Engramm, wenn man einen Raid bis zum Schluss als Guide spielt
Der Schmelztiegel
Allgemein
- Privatmatches sind jetzt für alle Spieler verfügbar
- Spieler müssen „Fluch des Osiris“ und „Kriegsgeist“ besitzen, um Karten aus den jeweiligen Veröffentlichungen in Privatmatches spielen zu können
- Es wurde ein Schmelztiegel-Ranglistensystem hinzugefügt (Details hier)
- Es wurde ein Einsatztrupp-Spielersuchsystem hinzugefügt (Details hier)
Karten
- Karten von „Fluch des Osiris“ und „Kriegsgeist“ stehen jetzt allen Spielern in Schmelztiegel-Playlisten mit Spielersuche offen
- Neue Kriegsgeist-Karten: Kernschmelze und Einsamkeit
- Es wurden Wiedereinstiegspunkte hinzugefügt: Altar der Flamme, die Todeskliffs und Endloses Tal
- Kill Volume wurde dem Burnout hinzugefügt, um Spieler davon abzuhalten, aus dem spielbaren Bereich zu treten
- Den Todeskliffs wurde in 6v6 ein Kamerapunkt hinzugefügt
Spiel-Modi
- „Doppel“ wurde den Wöchentlich rotierenden Playlisten hinzugefügt
Audio
Einstellungen
- Audio-Optionen im Spiel, auf die man über die Einstellungen in Destiny 2 zugreifen kann wurden hinzugefügt oder geändert: (Hilfsartikel)
- SFX-Lautstärke
- Dialog-/Zwischensequenz-Lautstärke
- Musik-Lautstärke
- Chat-Lautstärke
PC
- Tastenbelegung
- Die sekundäre Tastenbelegung kann über das Einstellungen-Menü in Destiny 2 festgelegt werden.
- Tastenbelegungen werden jetzt standardmäßig per Konto gespeichert Es gibt jedoch eine Einstellung im Einstellungen-Menü, durch das Tastenbelegungen per Gerät gespeichert werden können.
- Text-Chat
- Eingehende Text-Chat-Nachrichten werden jetzt standardmäßig angezeigt. Es gibt eine belegbare Taste (standardmäßig „L“), durch die der Text-Chat minimiert werden kann.
- Eingehende Text-Chat-Nachrichten erzeugen jetzt einen Ton, wenn der Text-Chat minimiert ist. Dies kann im Einstellungen-Menü deaktiviert werden.
UI
Allgemein
- Ein Bug wurde behoben, bei dem manchmal der Cursor nicht auf Zielortkarten erschien
Destiny 2 ist seit dem 6. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Die PC-Version ist ab dem 24. Oktober 2017 über Battle.net, den Online-Spieledienst von Blizzard Entertainment, verfügbar.