Bethesada hat heute für Doom das Update 3 veröffentlicht. Im gleichen Zug erhielt das Spiel das Update 1.07. Wir haben die Patchnotes für euch.
Multiplayer
Neue Funktionen
- Deathmatch – Neuer Free-for-All-Multiplayer-Modus jetzt verfügbar
- Private Partien – Spieler haben jetzt die Möglichkeit, ihre eigenen privaten Partien im Multiplayer-Modus zu gestalten. Wenn ihr eure eigenen Partien erstellt, könnt ihr Modi, Karten, Länge der Spielzeit und andere Einstellungen in der Partie festlegen.
Kampagne
Fehlerbehebungen und Optimierungen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Verlassen einer klassischen Karte das Hauptmenü einfror.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt beim erneuten Laden des Speicherpunkts in Blutfeste B beim Aufheben des gelben Schädels im Crusher-Raum blockiert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Summoner- und Pinky-Modelle im Sammlerstücke-Menü nicht sichtbar waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den es beim erneuten Laden des Sicherheitsschalter-Speicherpunkts mit aktivierter klassischer DOOM-Waffenhaltung im Polarkern zum Spielabsturz kam.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Knallraketen-Mod der Kampf-Schrotflinte nicht zum Fortschritt in der Meisterschaft beitrug.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Sterben beim Kartenwechsel und Neuladen der Karte im nächsten Level dazu führte, dass der Charakter völlig hinüber war.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Aktivieren der klassischen Waffenhaltung während einer Waffenüberprüfungssequenz ein Problem verursachte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Meisterschaft von Fernzündung nicht weiter erhöht wurde, wenn der Spieler zuerst Betäubungsbombe auf feindliche Ziele angewendet hatte.
- Es wurde ein Animationsfehler behoben, durch die sich die Beine der Talismanwache nicht bewegt hatten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Status der Herausforderung „Der Tote in den Schatten“ in Blutfeste A im Spiel in der Missionsauswahl nicht richtig darstellt wurde.
- Es wurden mehrere Stabilitätsprobleme behoben.
SnapMap
Fehlerbehebungen und Optimierungen
- Verbesserung der allgemeinen Stabilität.
- Rückgängig/Wiederherstellen verursacht keine Speicherausfälle mehr.
- Anonyme Spieler werden in den Spielzählern der Karten jetzt korrekt gezählt.
- KI-Wegpunkte funktionieren beim Sprinten jetzt richtig.
- Sortieren von Browsern und leere Browser wurden verbessert.
- Waffenwechsel besitzt jetzt eine richtige Tastenbelegung.
- Leere Behälter können jetzt aufgehoben werden.
- „Beim Einsammeln“-Logik funktioniert bei Waffen, wenn „Bei Berührung“ aktiviert ist.
- Clients werden jetzt durch spielerblockierende Volumenbereiche gestoppt.
- Verschlossene Türen zeigen jetzt den Hinweis „Verschlossen“ korrekt an.
- Schädelschlüssel können dem Inventar hinzugefügt oder daraus entfernt werden.
- „Durch KI-Steuerung verwalten“ wurde den Eigenschaften zusätzlicher KI hinzugefügt.
- Die durch Aufheben von Waffen erhaltene Munition funktioniert in allen Fällen.
- Energiekern spawnt richtig, wenn beim Start der Karte gespawnt.
- Verlorene Seelen funktionieren mit KI-Wegpunkten richtig.
- „Rüstung geben“ funktioniert unter allen Bedingungen richtig.