Codemasters zeigt euch heute den dritten Teil ihres Entwicklertagebuchs zum kommenden F1 2018. Lange ist es nicht mehr hin und damit verkürzen sie nicht nur die Zeit bis zum Release, sondern wollen uns alle nochmal richtig anheizen.
Kurz und knapp. Hier erstmal das Tagebuch im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=hzFxOcMiqd
Das war Nummer 3 von 4. Da kommt also noch was. Fassen wir aber erstmal zusammen. F1 wird also weiterhin von Teil zu Teil realistischer und besser. Ihr habt gesehen, wie die Fahrwerksphysik und das realistischere Chassis sich auf das Spiel auswirken. F1 2018 und auch die Vorgänger sind halt keine Arcade Games, Codemasters will schon eine Simulation abliefern. Dazu nutzen sie reale Datensätze aus der Formel 1. Besonders hervorzuheben ist die Reifenphysik. Der Spieler bekommt nun noch intensiver mit, wie sich die Wahl der Reifen, der Straßenbelag, etc. auf das Fahrverhalten auswirken und wie es sich im Laufe des Rennens verändert.
Es hat sich einiges verändert in F1 2018. Doch macht euch selber ein Bild. Kommt zur Gamescom an den Stand von Deep Silver & Friends in Halle 9 und erlebt in einem echten Rennsitz wie sich das neue F1 2018 spielt. Und wer weiß, vielleicht trefft ihr da auch einen von uns. Wir haben mehr als einen Fan der F1 Games und allgemein der Games an diesem Stand im Team. Wir sehen uns also. Schafft ihr es nicht, wartet ihr ja auch nicht mehr lange. Am 24. August ist bereits Release und dann geht es wieder ab auf die Strecke und eine neue Saison voll heißer Boliden.
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