Bild: EA Sports

F1 2021 erhält Patch 1.05 für PC & PlayStation; Xbox folgt später

EA Sports und Codemasters haben heute für F1 2021 den Patch 1.05 veröffentlicht, der ab sofort für PC und Playstation bereitsteht. Die Xbox-Version wird in den kommenden Tagen den Patch erhalten. Wir haben die Patchnotes für euch:

+Verbesserungen an der DLSS-Implementierung.
+Es wurde ein Absturz behoben, der nach der Rückkehr in eine Ranglisten-Lobby auftreten konnte, wenn sich die Lobby geteilt hatte.
+Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler in eine Platzhalter-Lobby aufgeteilt werden konnten, wenn sie in der Rangliste ein neues Matchmaking durchführten.
+Prolog und Kapitel 9 von Braking Point wurden auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer neu ausbalanciert.
+Ein Absturz bei der Vorschau von Gegenständen im Podiumspass wurde behoben.
+Es wurde ein Absturz behoben, wenn Spieler 2 in der Zwei-Spieler-Karriere aufgibt, während sich Spieler 1 in einem Interview befindet.
+Es wurde ein Absturz mit UDP behoben, wenn die Anzahl der aktiven Autos Null war.
+Es wurde ein Absturz behoben, wenn Farben von Anpassungsgegenständen bearbeitet wurden.
+Es wurden Probleme mit dem Ray Tracing auf PS5 behoben. Ray Tracing wurde nun wieder aktiviert.
+Es wurde ein Absturz behoben, der beim Speichern eines F2-Highlights im Grand Prix-Modus auftreten konnte.
+Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zwei-Spieler-Karriere auf gleiche Leistung eingestellt werden konnte.
+Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler während eines F2-Sprintrennens auf suboptimale Reifen gesetzt werden konnten.
+Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel beim Passieren der Start-/Ziellinie im One-Shot-Qualifying kurzzeitig abstürzen konnte.
+Es wurde ein Problem behoben, bei dem nur der Host der Lobby benachrichtigt wurde, dass das virtuelle Safety Car endet.
+Option zur Auswahl der Ray Tracing-Qualität auf PC hinzugefügt.
+Tastaturen wurden als Eingabegerät auf der Xbox deaktiviert, um ein Problem mit der Erkennung von Rad-Eingaben bei der Neuzuweisung von Steuerungen zu beheben. Dies wird wieder aktiviert, sobald das zugrundeliegende Problem mit der System-Firmware behoben wurde.
+Allgemeine Stabilitätsverbesserungen.
+Verschiedene kleinere Fehlerbehebungen

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig.