Bereits am Wochende wurde geleaked, dass der Behemoth aus Final Fantasy seinen Weg auf die Insel von Monster Hunter: World finden wird und allen Jägern juckt es seit dem in den Fingern. Aber dieses Mal ist die Kooperation nicht einseitig.
Square Enix und Capcom haben nun nämlich auf der E3 offiziell enthüllt, dass die Kooperation auch in die andere Richtung zielt. Der seit etlichen Monster Hunter Teilen berühmte Rathalos, der König der Lüfte, wird versuchen euch in Final Fantasy XIV: Online das Leben in der Welt von Hydaelyn schwer zu machen. So wird das aussehen:
Wie ihr seht, sieht das richtig gut aus. Außerdem kommt auch ein Palico zu Besuch. Seid also gespannt, wie sich das spielen wird. Viele werden den Roten ja bereits aus Monster Hunter kennen.
Und als kleine Randnotiz: Die E3 ist noch in vollem Gange. Heute Abend ab 20 Uhr deutscher Zeit wird es einen Stream geben, in dem der Produzent und Direktor von FFXIV Naoki Yoshida den leitenden Produzenten von MHW Ryozo Tsujimoto empfangen wird. Bei diesem „Brief des Produzentens LIVE“ werden die beiden weitere Details zur Kooperation bekannt geben.
[amazon_link asins=’B01N4RNBBT,B06XTP127K,B0721MKSKV‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’00bcf002-6e3e-11e8-9bc4-a5bc1d7b422e‘]