Funcom hat gestern im Rahmen der gamescom Opening Night ein neues Open-World-Survival-MMO für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S mit dem Titel Dune: Awakening angekündigt. Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Legendary Entertainment, spielt auf dem Planeten Arrakis und ist inspiriert von Frank Herberts Büchern sowie dem Oscar-prämierten Film von Denis Villeneuve. Schon der erste Trailer konnte die Zuschauer begeistern.
Das Spiel kann auf Steam bereits auf die Wishlist gesetzt werden. Interessierte können sich auch unter www.dunegames.com für die Beta anmelden. Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Worum gehts im Spiel?
Dune: Awakening vereint die Härte und Kreativität von Survival-Spielen mit der sozialen Interaktion von großen, über Jahre hinweg laufenden Multiplayer-Titeln, um ein einzigartiges und anspruchsvolles Open-World-Survival-MMO zu schaffen. Das erste Ziel heißt Überleben, bevor Spieler um die Vorherrschaft über ein weites und grenzenloses Arrakis kämpfen, das sie sich mit tausenden anderen teilen. Spieler gehen auf die Jagd nach Spice-Feldern und setzen ihre Erntemaschinen ein, die sie vor rivalisierenden Fraktionen schützen. Die rasanten Gefechte gehen dabei nahtlos von Kämpfen in gepanzerten Bodenfahrzeugen zu Ornithopterschlachten am Himmel über. Durch sorgfältig geplante Intrigen wird der Einfluss innerhalb des Landsraad ausgebaut und der Aufstieg zur Macht geplant.
Dune: Awakening erscheint auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Eine Beta ist bereits in Planung und Interessierte können sich unter www.dunegames.com anmelden. Weitere Geheimnisse werden in den kommenden Monaten auf der Website enthüllt und gewähren einen Blick darauf, was Spieler erwartet. Mehr Informationen gibt es auch im offiziellen Discord, auf Facebook, Instagram und Twitter.