Das narrative Arthouse-Adventure INDIKA erzählt die Geschichte einer gleichnamigen Nonne, die mit der Stimme des Teufels in ihrem Inneren kämpft. Das Spiel thematisiert den Prozess der Selbstfindung und die Handlungen von Menschen, die vor innere Widersprüche gestellt werden. INDIKA erscheint im Mai für PC und Konsolen. Um die Essenz des Spiels noch weiter herauszuarbeiten, haben Entwickler Odd Meter und Publisher 11 bit studios einen neuen Trailer veröffentlicht:
„Das Spiel kombiniert eine fantasievolle Narrative mit schwarzem Humor und taucht dabei ein in die Tiefe menschlicher Emotionen, Spiritualität und die Frage nach dem Wesen der Sünde. INDIKA wird vom Indie-Studio Odd Meter produziert und hinterfragt die Normen der Spieleentwicklung. Der Gegensatz zwischen religiösen Themen und der kargen, verzerrten Landschaft Russlands sowie das ungewöhnliche Duo Indika und Teufel, sorgen für eine eindrucksvolle Erzählung, die sowohl seltsam als auch emotional berührend ist. INDIKA lotet aus, was man von Spielen erwarten kann, und bietet Spielern, die auf der Suche nach einem bedeutsamen und erwachsenen Erlebnis sind, eine unvergessliche Geschichte. Es handelt sich bei INDIKA wirklich um ein Herzensprojekt; unsere Publishing-Abteilung ist Feuer und Flamme dafür.”
Im Kern ist INDIKA ein Third-Person-Adventure, das Erkundigung mit Umgebungsrätseln und einem Hauch Platforming vermischt. Das Spiel erscheint am 2. Mai für PC, später im Monat auch für PS5 und Xbox Series X|S.