Am kommenden Dienstag, den 9. Februar 2021 startet in Destiny 2 die Saison der Auserwählten!
Bungie kündigte heute die neue Saison für Destiny 2, welche am 9. Februar unter den Namen Saison der Auserwählten beginnen und bis zum 11. Mai 2021 laufen wird. Ihr kommt in den Genuss neuer Strikes, könnt neue Ausrüstung verdienen, in der saisonalen Aktivität ‚Schlachtfelder‘ ehrenvoll kämpfen und den Feuerprobenhammer gegen die Kabale einsetzen.
Während die Pyramiden und Xivu Arath das System destabilisieren, strebt Kaiserin Caiatl, Oberhaupt der Kabale und Tochter von Calus, eine Allianz mit den Hütern an. Doch als sie mehr fordert, als Zavala ihr bieten kann, scheitern die Verhandlungen und die Hüter müssen zur Speerspitze werden, die Caiatls wachsenden Kriegsrat angreift.
In Saison 13 könnt ihr die Schlachtfelder betreten, eine Aktivität für drei Spieler in der Spielersuche aktiv ist. Hier stellt ihr euch Caiatls auserwählten Kriegern im Ritualkampf. Zu Beginn von Saison 13 kehren die Kosmodrom-Strikes „Die Höhle der Teufel“ und „Gefallenen S.A.B.E.R.“ aus dem originalen Destiny zurück.Im Laufe der Saison wird der neue Strike „Prüfgelände“ freigeschaltet, der die Champions der Menschheit gegen die Besten der Kabale antreten lässt, um das Schicksal der Letzten Stadt zu bestimmen.
Neue Ausrüstung wird in Saison 13 reichlich vorhanden sein: Saisonpass-Besitzer schalten zum Start sofort das neue saisonale Präfekt-Rüstungsset und den Exotischen Bogen „Ticuus Wahrsagung“ frei, der mehrere Solarpfeile auflädt, die gleichzeitig verschiedene Ziele verfolgen können. Zusätzlich werden mehr als 25 Exotische, Legendäre und Ritualwaffen zum Sammeln verfügbar sein. Mehr Informationen zur Saison der Auserwählten gibt es hier.
Destiny 2 ist seit dem 4. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One, sowie seit dem 24. Oktober 2017 für den PC verfügbar. Außerdem erschien am 8. Dezember 2020 das Next-Gen-Upgrade von Destiny 2 für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S.