Gute Nachrichten für PC-Gamer: NVIDIA hat heute ein neues Treiber-Update veröffentlicht, das vor allem für Fans von DOOM: The Dark Ages und New World: Aeternum interessant ist. Mit dabei sind viele technische Verbesserungen, die Spiele schneller, schöner und flüssiger machen.
Das neue DOOM-Abenteuer erscheint offiziell am 15. Mai, ist aber schon ab dem 14. Mai für Vorbesteller der Premium-Edition spielbar. Besitzer einer modernen GeForce RTX-Grafikkarte können sich freuen: Das Spiel nutzt modernstes Raytracing für realistische Licht- und Schatteneffekte – und mit NVIDIAs DLSS-Technologie laufen die Bilder sogar bis zu viermal schneller als ohne. Das bedeutet: superflüssiges Gameplay, selbst in 4K!
Auch New World: Aeternum, das Online-Rollenspiel von Amazon, bekommt mit dem Treiber einen ordentlichen Boost: Ab dem 13. Mai startet Season 8, und NVIDIA bringt hier ebenfalls DLSS-Unterstützung und reduzierte Eingabeverzögerung durch NVIDIA Reflex. Dadurch fühlt sich das Spiel schneller und direkter an – ein klarer Vorteil im Kampf.
Neben den Spiele-Optimierungen bringt der neue Treiber auch:
- Unterstützung für 15 weitere Spiele mit DLSS-Technologie
- Kompatibilität mit 7 neuen Gaming-Monitoren (G-SYNC)
- Neue Einstellungen für optimale Spielerlebnisse in aktuellen Titeln
Wer seine Spiele regelmäßig über die NVIDIA App aktualisiert, bekommt alle Verbesserungen automatisch. Und wer keine leistungsstarke Hardware besitzt, kann DOOM sogar über die Cloud mit GeForce NOW spielen.