Das MOBA Spiel Paragon hat einen weiteren Patch erhalten. Alle Playstation Plus Mitglieder können ab dem 5 Juli das Starter-Pack kostenlos herunterladen und mitspielen. Vorab die aktuellen Patchnotes.
ALLGEMEINE ÄNDERUNGENKARTEN
- Wöchentliche Kartenpackung
- Offensivmanöver
- Community-Wahl
- Geflecht der Schlingschlange
- Geringeres Leben
- Offensivmanöver
- Kartenfilter
- Die Filter „Seltenheit“ und „Im Besitz“ wurden hinzugefügt.
- Ihr könnt Karten nun nach mehreren Verbundenheiten gleichzeitig filtern.
- Starterdecks haben nun auch Kategorien.
- Neue Starterdecks wurden aktualisiert, sodass jede vollständig aufgewertete Karte 10 Punkte wert ist.
- Neue mittlere Decks wurden hinzugefügt.
- Mittlere Decks werden nun für alle Helden mit Level 6 freigeschaltet.
- Diesen Decks wurden drei neue Karten hinzugefügt:
- Hand der Propheten (8 Punkte Energiedurchdringung, 3 Punkte Leben)
- Faust der Könige (8 Punkte physische Durchdringung, 3 Punkte Leben)
- Berührung der Diebe (8 Punkte Lebensraub, 3 Punkte Leben)
- Tränke
- Die Heilung pro Sekunde durch den Heiltrank wurde von 14 auf 10 verringert.
- Das Mana pro Sekunde durch den Manatrank wurde von 5,3 auf 3,8 verringert.
- Starter-Heil- und Manatränke haben jetzt nur noch 2 Aufladungen (vorher 3).
- Der Deck-Ersteller sollte Starterdecks nun kopieren können, sodass sie als Basis für ein neues Deck genutzt werden können.
- Decknamen haben nun mehr Platz und scrollen.
- Der Kartenshop kann nun auch im Feld geöffnet werden. Der Kauf von Karten ist allerdings nur in der Basis möglich.
AGORA
- Es wurden mehrere Maßnahmen zur Verkürzung der Länge von Partien ergriffen.
- Erhöhte ökonomische Trennung von erfolgreichen Spielern.
- Der Multiplikator des letzten Treffers durch Untertanen wurde von 5 auf 5,5 erhöht.
- Super-Untertanen
- Der Schaden, den Super-Untertanen anderen Untertanen zufügen, wurde erhöht.
- Der Schaden, den Super-Untertanen Gebäuden zufügen, wurde erhöht.
- Die Anzahl der Super-Untertanen pro Welle wurde um 1 erhöht.
- Spieler haben jetzt die Möglichkeit, Türme einstürzen zu lassen.
- Türme, Inhibitoren, & Kerne
- Türme der Gruppe 1 haben nun 65 physische und Energierüstung mehr.
- Das Leben von Türmen der Gruppe 2 wurde von 3.500 auf 2.500 verringert.
- Türme der Gruppe 2 haben nun 65 physische und Energierüstung mehr.
- Die Auszahlung der Gruppe 1 wurde von 200 KM auf 500 KM erhöht.
- Die Auszahlung der Gruppe 2 wurde von 370 KM auf 650 KM erhöht.
- Die teamweite Auszahlung der Gruppe 1 wurde von 200 KM auf 100 KM verringert.
- Die teamweite Auszahlung der Gruppe 2 wurde von 375 KM auf 100 KM verringert.
- Landen Spieler den letzten Treffer bei Türmen, fliegt ihnen Bernstein zu.
- Das Stapeln von Schadensschwächungen bei Türmen wurde abgeschwächt von 50 % pro Treffer (max. 1 Stapel) auf 25 % pro Treffer (max. 2 Stapel).
- Das Leben der Inhibitoren wurde von 4.000 auf 3.150 reduziert.
- Die Lebensregeneration von Inhibitoren wurde von 6,4 auf 5,25 reduziert.
- Inhibitoren haben nun 65 physische und Energierüstung mehr.
- Das Kern-Leben der Inhibitoren wurde von 8.000 auf 6.300 reduziert.
- Türme, Inhibitoren, & Kerne
- Hauptwache
- Die teamweite Auszahlung wurde von 800 KM auf 1200 KM erhöht.
- Die globale passive Abfallrate wurde von 1,4 auf 0,7 KM pro Sekunde reduziert.
- Erhöhte ökonomische Trennung von erfolgreichen Spielern.
- Dschungel-Aktualisierungen
- Dschungeluntertanen können nun Stapel bilden.
- Alle 2 Minuten (6 Minuten bei Stärkungslagern) entstehen erschlagene Untertanen neu und haben lebende Lager einen Levelaufstieg.
- Der höchste Level aller Dschungeluntertanen-Lager ist 5.
- Schwarze Stärkung
- Neu abgestimmt, sodass sie der roten und blauen entspricht.
- Die schwarze Stärkung spawnt nun nach sechs Minuten und respawnt oder erlebt einen Levelaufstieg alle sechs Minuten.
- Das anfängliche Leben wurde von 3.500 auf [1250, 1250, 1563, 1875, 2188, 2500] reduziert.
- Die anfängliche EP-Auszahlung wurde von 66 auf [30, 52, 75, 97, 120] reduziert.
- Die anfängliche KEP-Auszahlung wurde von 50 KEP auf [38.5, 60, 93.5, 121, 148.5] reduziert.
- Die Standardangriffszeit wurde von 0,8 auf 1 erhöht.
- Die Standardangriffswertung wurde von 100 auf [12, 17, 22, 27, 32] reduziert.
- Blaue Stärkung
- Spawnt nach 1 Minute.
- Das Leben wurde von 1.012 auf [1250, 1250, 1563, 1875, 2188, 2500] erhöht.
- Die anfängliche EP-Auszahlung wurde von 54 auf [30, 52, 75, 97, 120] reduziert.
- Die anfängliche KEP-Auszahlung wurde von 60 KEP auf [38.5, 60, 93.5, 121, 148.5] reduziert.
- Die Standardangriffszeit wurde von 1,5 auf 1 reduziert.
- Die Standardangriffswertung wurde von 18 auf [12, 17, 22, 27, 32] geändert.
- Rote Stärkung
- Spawnt nach 1 Minute.
- Das Leben wurde von 1.012 auf [1250, 1250, 1563, 1875, 2188, 2500] erhöht.
- Die anfängliche EP-Auszahlung wurde von 54 auf [30, 52, 75, 97, 120] reduziert.
- Die anfängliche KEP-Auszahlung wurde von 60 KEP auf [38.5, 60, 93.5, 121, 148.5] reduziert.
- Die Standardangriffszeit wurde von 2,2 auf 1 reduziert.
- Die Standardangriffswertung wurde von 25 auf [12, 17, 22, 27, 32] geändert.
- Weiße Lager
- Die Spawn-Zeit wurde auf 60 Sekunden geändert, um zum Wellentiming der Untertanen zu passen.
- Das Leben wurde von 345 auf [475, 594, 713, 831, 950] erhöht.
- Die anfängliche EP-Auszahlung wurde von 36 auf [26, 45.5, 65, 84.5, 104] geändert.
- Die anfängliche KEP-Auszahlung wurde von 10 KEP auf [16.5, 27.5, 49.5, 60.5] erhöht.
- Die Standardangriffszeit wurde von 1,5 auf 1 reduziert.
- Die Standardangriffswertung wurde von 10,6 auf [5, 7, 9, 11, 13] geändert.
- Hauptwache und Kugel
- Für die Hauptwache gibt es nun keinen Levelaufstieg mehr. Sie besitzt in allen Levels dieselben Werte. Sie spawnt nach 6 Minuten und respawnt nach 10 Minuten.
- Die Angriffseffekte der Hauptwache wurden verbessert und aktualisiert.
- Funktion zur defensiven Eroberung der Hauptkugel
- Respawnt verbündete Inhibitoren, die erschlagen wurden.
- Schutztotems
- Feinde sollten ein Schutztotem nicht mehr sehen können, wenn es platziert wird und sie den Spieler nicht sehen können.
- Die Augenanzeige über dem Kopf des Spielers, die zu sehen war, wenn er sich auf einem Schattenpad befand und gesehen wurde, ist nun entfernt worden.
- Kallaris Schattenlauf und Todesurteil sind das einzige, was die Augen bei Sichtkontakt zeigen.
- Dschungeluntertanen können nun Stapel bilden.
KI
- Bots sollten nicht mehr versuchen, Verbündete zu heilen, während sie sich im Spawn-Bereich befinden.
WIEDERHOLUNGEN
- In der Timeline der Wiederholungen wurde eine „Springen zu Zeit:“-Textbox eingefügt, sodass man einen bestimmten Zeitpunkt der Wiederholung während des Ansehens anspringen kann.
- Die Aufzeichnung kann jetzt pausiert werden, während die aktuelle Wiederholung geöffnet bleibt.
SPIELERSUCHE
- Die Strafe für das Verlassen der Draft-Lobby gilt nicht mehr für eigene Partien.
- Spieler werden nicht mehr dafür bestraft, dass andere Spieler aus ihrer Gruppe eine Draft-Lobby verlassen.
- Ozeanien-Server wurden hinzugefügt.
BILDSCHIRMANZEIGE UND BENUTZEROBERFLÄCHE
- Team-Comm:
- Die Team-Comms wurden neu arrangiert, und jeder Kategorie wurden tiefere Ebenen der Kommunikation hinzugefügt.
- Angriff
- Angriff links/rechts/Mitte/[Buff]
- Rot/Blau/Schwarz/Hauptstärkung angreifen
- Angriff links/rechts/Mitte/[Buff]
- Alarm
- Fehlende Gegner/Hilfe/Rückzug/[On My Way]
- Auf dem Weg nach links/rechts/Mitte
- Fehlende Gegner/Hilfe/Rückzug/[On My Way]
- Verteidigen
- Verteidigen links/rechts/Mitte/[Care]
- Vorsicht links/rechts/Mitte/Dschungel
- Verteidigen links/rechts/Mitte/[Care]
- Benachrichtigen
- Ultimate bereit/Versammeln/Gleich zurück/[Other]
- Gute Arbeit/Entschuldigung/Wir brauchen Schutztotems/Nicht jagen
- Ultimate bereit/Versammeln/Gleich zurück/[Other]
- Angriff
- Zum Team-Comm-Widget wurde ein „Team-Comm abbrechen“-Prompt mit Tastenanzeige hinzugefügt.
- „Vermisst“ wurde zu „Fehlende Gegner“, um die Aussage zu verdeutlichen.
- Ratenbegrenzung zur Reduzierung von überflüssigen Team-Comms.
- Die Linie fürs Gestenzeichnen wurde rot eingefärbt, damit es deutlich wird, wann der Gestenmodus eingeschaltet ist.
- Wenn man eine gerade Linie zieht, erhält man nun die tiefste Option in dieser Richtung.
- Die Team-Comms wurden neu arrangiert, und jeder Kategorie wurden tiefere Ebenen der Kommunikation hinzugefügt.
- Die Richtungsschadensanzeigen sind nun lauter.
- Den Einstellungen wurde die Option „Reichweitenanzeige für Standardangriff“ hinzugefügt.
- Vielen Funktionen wurden Tastenkürzel für den PlayStation®4 Controller hinzugefügt.
- Force Feedback im Nahkampf, wenn getroffen wird oder nicht, wurde hinzugefügt.
- Force Feedback wurde zum Abschießen hinzugefügt.
- Benachrichtigungen bei Kauf/Komplettierung/Weglegen von Team-Karten zum Chat hinzugefügt.
- Wenn die Lebensregeneration eines Helden steigt, wird der Text der Lebensregeneration vorübergehend größer.
- Die Lebenspunkte sind nun korrekt für feindliche Untertanen ausgerichtet.
- Die Deutlichkeit des Lebens von Untertanen wurde verbessert.
- Die Sequenzierung von KM/EP-Fließkommazahlen und KM/EP-Anzeigen entsprechend der Zahlen wurde verbessert.
- Das Chat-Fenster ist nun etwas größer.
- Die Radialauswahl wurde aktiviert.
- Sie erlaubt nun die Nutzung von Objekten mit dem rechten Stick des PS4™ Controllers.
- Titelbildschirm und Ladebildschirm wurden überarbeitet.
- Das alte Untertanen-Symbol wurde ersetzt.
- Status-Symbole wurden dem Übersichtsbildschirm von Profilen hinzugefügt.
- Das Chat-Fenster erhält nun den Fokus, wenn ein Chat über die Gruppenleiste gestartet wird.
- Im Menü wurde „Flüstern“ zu „Chat“ geändert.
- Mehrere frühe Levelaufstieg-Belohnungen wurden geändert.
- Im Folgenden finden sich Tabellen mit der neuen Struktur der Belohnungen. Die Spieler erhalten retroaktiv Belohnungen für die Tage/erreichten Level.
Paragon Level | Neue zusätzliche Belohnung* |
Level 7 | Brandmal des Eisenfressers, geringerer Lebensraub, Lebensraub |
Level 8 | Magnalinse, geringerer Schock, Schock |
Level 9 | Durstreißer, geringerer Lebensraub, Lebensraub |
Level 10 | Herrlicher Diamant, Standardfunke, Funke |
Level 11 | Verpuffungskolben |
Level 12 | Maßlose Gaben |
Level 13 | Berührung des Verräters |
Level 14 | Offensivmanöver |
Level 15 | Ring der Domina |
Tägliche Belohnung (Siegeskiste) | Neue zusätzliche Belohnung |
Tag 1 | 100 Münzen |
Tag 2 | 100 Münzen, 3-Tage-EP-Stärkung, Kartenpackung |
Tag 3 | 100 Münzen, 3-Tage-Ruf-Stärkung, Kartenpackung |
Tag 4 | 100 Münzen, 3-Siege-EP-Stärkung |
Tag 5 | 150 Münzen |
Tag 6 | Zufällige Wutkarte |
Tag 7 | Zufällige Ordnungskarte |
Tag 8 | Zufällige Intelligenzkarte |
Tag 9 | Zufällige Wachstumskarte |
Tag 10 | Zufällige Verderbenskarte |
Tag 11 | Zufällige Universalkarte |
Tag 12 | Zufällige Wutkarte, zufällige Ordnungskarte, zufällige Intelligenzkarte, zufällige Wachstumskarte, zufällige Verderbenskarte |
*Diese Belohnungen gibt es alle zusätzlich zu Kartenpackungen, Ruf und den anderen Belohnungen, die man sonst erhält.
- Für mehrere Aktionen wurden Erst-Event-Tipps hinzugefügt.
- Dem Kartenshop wurde ein Leitfaden für die Erstellungsreihenfolge hinzugefügt.
- Der Bildschirm nach Partien wurde grundlegend überarbeitet.
- Der Startseiten-Bildschirm wurde grundlegend überarbeitet.
- Wenn man den Kartenshop zum ersten Mal öffnet, wird ein Tutorial angezeigt.
- Die Hauptschriftart der Benutzeroberfläche wurde geändert.
- Die Lebensanzeige über dem Kopf ist nun standardmäßig eingeschaltet, und ihre Darstellung wurde verbessert.
- Die Turmanzeigen stechen nun mehr hervor, wenn ein Spieler sich unter dem Turm befindet.
- Der Untertanen-Zähler des Turms blinkt nun rot, wenn gefährlich wenig Untertanen übrig sind.
- Für „Solo gegen KI“ wurde eine Tutorial-Aufgabe hinzugefügt, die den Spieler durch wichtige Handlungen leitet.
- Das „Reliquiar“ wurde in „Beutekiste“ umbenannt.
- Sprachunterstützung für Arabisch, Polnisch und Portugiesisch (Brasilien) wurde hinzugefügt.
AUDIO
- Die richtungsabhängigen Abschwächungen von Geräuschen von Feinden und Teamkollegen wurden so eingestellt, dass Angriffe gehört werden können, wenn man direkt hinter dem schießenden Spieler steht.
- Das Menü für die Audio-Einstellungen wurde überarbeitet.
- Es wurden Schieberegler für die Hauptlautstärke und die Lautstärke von Musik, Soundeffekten und Sprachausgabe hinzugefügt.
- Die Benennung des Schiebereglers „Andere“ wurde in „Soundeffekte“ geändert.
- Die Lautstärke ist jetzt überall auf 0,7 anstatt auf 1,0 voreingestellt.
- Problem behoben, bei dem die Lautstärke auf 0 geht, wenn man in den Fenstermodus wechselt.
ALLE HELDEN
- Die Kartenaufwertung von Standardangriffen bei Magier wurde von 0,7 auf 0,4 reduziert.
- Spielerbeute
- Killserie geändert, sodass sie nun bei 3 Kills anstatt bei 6 Kills startet.
- Die Spielerbeute wurde von 570 KM auf 860 KM erhöht.
- Die Multiplikatoren der Spieler-Killserie wurden für 2, 3, 4, 5 Kills und darüber von [1.15x, 1.3x, 1.45x, 1.6x] auf [1.3x, 1.6x, 1.85x, 2.25x] erhöht.
- Helden erhalten nun Schadenswiderstand gegen Gebäude (Türme, Inhibitoren und Kerne), wenn sie Rüstung jeglicher Art kaufen.
- Diese Berechnung nutzt die Summe der Rüstung des Helden.
- Werte unter 170 Gesamt-Rüstung resultieren in weniger als 6 %.
- 200 sorgt für ~10 %
- 290 sorgt für ~20 %
- 300 sorgt für ~22,5 %
- 350 sorgt für ~30 %
- 440 sorgt für ~40 %
- Werte über 450 vermindern sich schnell auf 45 %.
- Diese Berechnung nutzt die Summe der Rüstung des Helden.
- Stasebombe
- Der Wirkungsbereich wurde von 300 auf 180 verkleinert.
- Die Betäubungsdauer wurde von [1, 1.4, 1.8, 2.2] auf [0.5, 0.8, 1.1, 1.5] verringert.
- Sicherheitszaun
- Die Abklingzeit wurde in allen Levels von 100 auf 180 erhöht.
- Feinschliff/behobene Fehler:
- Tooltip der Hauptfähigkeit wurde überarbeitet.
- Tesla-Kuppel
- Verursacht nicht mehr das gelegentlichen bisschen Extra-Schaden.
- Suchen und Zerstören
- Verschwindet nicht mehr, wenn Gadget nach dem Nutzen von Stille belebt wird.
- Problem behoben, bei dem der verursachte Schaden geringer als beabsichtigt ausfallen konnte.
- Feinschliff/behobene Fehler:
- Der Schaden des Tempogatters von Gadget wurde auf 1 begrenzt.
- Schwarzes Loch
- Erhält während des Ultimates keine Immunität mehr gegen Crowd-Controls.
- Nutzt keinen Schild mehr.
- G.T.F.O
- Die Kartenaufwertung wurde in allen Levels von [1, 1.5, 2] auf 1 verringert.
- Herausforderung des Kriegsherrn
- Blutung wird nun korrekt bei Waffen angewendet, selbst wenn nach dem Ultimate Stille oder Betäuben wirken.
- Grux‘ Standardangriffe verursachen nun korrekt den vollen Schaden anstatt während der Fähigkeit leicht verringert zu werden.
- Lähmungsgranaten
- Die Dauer von Verlangsamen wird nun korrekt aktualisiert, wenn ein feindlicher Held über die Zeit mit mehreren Granaten getroffen wird.
- Verschwindet nicht mehr, wenn Howitzer nach dem Nutzen von Stille belegt wird.
- Feinschliff/behobene Fehler:
- Die Tooltips einiger Fähigkeiten wurden überarbeitet.
- Start-Sound vom Howitzer-Anzug hinzugefügt.
- Die Explosion von „Lass es regnen“ ist nun lauter, der Schuss leiser.
- Flammengeschütz
- Geschützturm-Brennstoff/Feuerzeit in allen Levels von [10, 11.5, 13, 14.5] auf 12 geändert.
- Feinschliff/behobene Fehler:
- Lautstärke von „Flammenspucker“ erhöht.
- Der Roter-Tod-Kallari-Skin wurde hinzugefügt.
- Schattenlauf
- Wird Schattenlauf aktiviert, während man auf einem Schattenpad steht, wird die Tarnung nicht mehr unterbrochen.
- Todesurteil
- Problem behoben, bei dem ein Teil der Abklingzeit ausgelöst wurde, wenn Kallari während der Kanalisierung starb, bei einem Abbruch jedoch eine volle Abklingzeit ausgelöst wurde.
- Feinschliff/behobene Fehler:
- Der Tooltip für Schattenlauf wurde überarbeitet.
- Das Umhergleiten der Füße während der Betäubung wurde behoben.
- Entfesseln
- Sobald „Entfesseln“ einmal aktiv ist, kann Khaimera nicht mehr mit „Stille“ oder „Crowd-Control“ davon abgebracht werden.
- Geist-Regeneration
- Die Stapel der Lebensregeneration sind nun in der Bildschirmanzeige zu sehen.
- Keulung
- Bewegung (aber keine Rotation) freigeschaltet, bevor die Animation abgeschlossen ist.
- Das Festhalten des Ziels wurde von 0,5 Sekunden auf 1 Sekunden verlängert.
- Feinschliff/behobene Fehler:
- Landet man mit „Hinterhalt“ im Wasser, ist nun ein Platschen zu hören.
- Die Tooltips der Fähigkeiten wurden überarbeitet.
- Die Effekte von „Keulung“ wurden überarbeitet.
- Das ständige Leuchten des Mond-Emblems wurde korrigiert.
- Feinschliff/behobene Fehler:
- Die Audios für Schritte und einige Fähigkeiten wurden überarbeitet.
- Tooltip von „Verheerende Explosion“ wurde überarbeitet, um klarzumachen, dass Energierüstung ignoriert wird und die Reichweite unendlich ist.
- Feinschliff/behobene Fehler:
- Leichte Überarbeitung von Muriels Animationen.
- Felsbrockenwurf
- Rampage kann nun Felsbrocken werfen, während er erzürnt ist.
- Sobald „Erzürnt“ aktiv ist, werden die Felsbrocken sofort mit schnelleren Animationen geworfen.
- Die Animation des Felsbrockenwurfs während „Erzürnt“ wurde überarbeitet.
- Feinschliff/behobene Fehler:
- Einige Tooltips von Fähigkeiten wurden überarbeitet.
- Der Kameramodus während „Erzürnt“ wurde überarbeitet.
- Riplash
- Die Wendigkeit und die Kamerasperre wurden reduziert, wenn Riplash das Ziel verfehlt oder das Ziel stirbt.
- Stromschlag
- Wird nicht mehr abgeschaltet, wenn Riktor nach der Aktivierung mit Stille belegt wird.
- Feinschliff/behobene Fehler:
- Im Tooltip der Fähigkeit „Riplash“ sollte die Kartenaufwertung nun korrekt angezeigt werden.
- Unterwerfen
- Problem behoben, bei dem „Unterwerfen“ unterbrochen werden konnte, nachdem es bereits vollständig gezaubert wurde.
- Kolossaler Hieb
- Problem behoben, bei dem die Abklingzeit nicht immer in voller Länge angewendet wurde, obwohl erfolgreich gezaubert wurde.
- Problem behoben, das verhinderte, dass andere Fähigkeiten während der Erholungsanimation aktiviert werden konnten.
- Feinschliff/behobene Fehler:
- Fehler behoben, bei dem die Fähigkeiten-Effekte von „Sauger“ und „Kolossaler Hieb“ angezeigt wurden, selbst wenn diese zuvor durch erlittenen Schaden unterbrochen wurden.
- Bogenschuss
- Die Geschwindigkeit des Geschosses sollte nun mit der Geschwindigkeit anderer Geschosse übereinstimmen.
- Durchbohrender Schuss
- Verschwindet nicht mehr, wenn Sparrow nach dem Nutzen von Stille belegt oder betäubt wird.
- Unbarmherzig
- Die Dauer der Stapel wurde von 3 Sekunden auf 5 Sekunden erhöht.
- Feinschliff/behobene Fehler:
- Sparrows Emote, Sieg, Respawn, Partie-Start und Auswahlbildschirm haben nun Sounds.
- Der Diesel-Steel-Skin wurde hinzugefügt.
- Trommelfeuer
- Diese Fähigkeit kann nun kritische Treffer landen.
- Feinschliff/behobene Fehler:
- Problem behoben, bei dem Twinblast nicht den vollen Wert von kritischen Treffern erhielt.
BEHOBENE BUGS
- Problem behoben, bei dem man nicht in den Shop konnte, während man tot war.
- Einige Probleme mit der Bildschirmanzeige im Bezug auf die Reduzierung der Abklingzeit bei Kartenfähigkeiten behoben.
- Die gelegentlichen Abstürze nach einem Klick auf „Spieler bewerten“ sind behoben.