Das Entwicklerstudio RealityArts und der Publisher Toplitz Productions freuen sich, bekannt zu geben, dass ihr kommendes Action-Hack & Slash Unawake in der Keynote von NVIDIA-Gründer und CEO Jensen Huang auf der COMPUTEX-Messe am 2. Juni vorgestellt wurde.
Unawake nutzt die revolutionäre NVIDIA Audio2Face-Technologie, die aufgezeichnete Sprachaufnahmen mithilfe ausgefeilter KI in lebensechte Gesichtsausdrücke umsetzt, und gehört damit zu den wenigen ausgewählten Titeln, die dieses bahnbrechende Feature nutzen.
NVIDIA Audio2Face, ein NIM-Microservice, ist eine der Technologien, die in Unawake zum Einsatz kommen und dem kleinen Entwicklerteam von RealityArts, das nur aus zwei Personen besteht, helfen, ihre kreative Vision zu verwirklichen. Es zeigt, dass auch sehr kleine Teams Großes erreichen können, wenn ungebundene Kreativität und Können mit außergewöhnlichen Werkzeugen kombiniert und unterstützt werden.
„Dank Tools wie Audio2Face können wir uns als Zweierteam auf das Storytelling konzentrieren und sicherstellen, dass sowohl das Spielerlebnis als auch die Grafik mit der Unreal Engine 5 den Erwartungen der Gamer entspricht“, sagt Ismail Kemal Ciftcioglu, RealityArts-Mitbegründer und Game Director für Unawake. „Dies ist unser bisher ehrgeizigstes Projekt und wir fühlen uns geehrt und bescheiden, dass NVIDIA unser Spiel für die Keynote ausgewählt hat.“
Schon zu Beginn der Entwicklung von Unawake wollte RealityArts die motivierende Beutespirale von Spielen wie Diablo 2 mit einem rasanten, aber taktischen First-Person-Nahkampf kombinieren. Zusammen mit einer originellen Geschichte über einen Krieg zwischen Engeln, einer intuitiven Steuerung und Einbauten wie MetaHuman oder der NVIDIA Audio2Face AI-Technologie, die für lebensechtere Charaktere sorgt, kommen Fans von Action-Rollenspielen voll auf ihre Kosten.
Unawake wird noch in diesem Jahr in den digitalen Läden erhältlich sein. Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Produktseite auf Steam, wo das Spiel bereits auf die Wunschliste gesetzt werden kann.