ROCKET LEAGUE – kostenloser Modus „Dropshot“ angekündigt

Der Videospiel-Entwickler und Publisher Psyonix hat heute Dropshot angekündigt. Dabei handelt sich um einen KOSTENLOSEN neuen Spielmodus, bei dem das klassische Gameplay um eine Ebene erweitert wird:

Der Spieler muss nun den Boden der Arena durchbrechen, um ein Tor zu erzielen. Genau wie bei den bisherigen KOSTENLOSEN zusätzlichen Inhalten ‚Rumble‘, ‚Hoops‘ und ‚Mutator‘ wird Dropshot als eigene Online-Playlist in privaten Spielen und Freundschaftsspielen erscheinen.

Dropshot startet am 22. März in einer neuen hexagonalen Arena mit dem Namen ‚Core 707‘. Normale Tore sind in diesem Stadion nirgendwo zu finden und die Spieler müssen einen elektrischen Ball benutzen, um dynamische Punktebereiche zu schaffen, an denen sie auf der Seite des Gegners durch den Arenaboden brechen. Wurde ein Tor erzielt, wird der Bereich wieder verschlossen und das Spiel geht weiter, bis die Zeit abgelaufen ist. Zusätzlich gewinnt der elektrische Ball an Stärke, wenn er getroffen oder gedribbelt wird. Je härter der Ball getroffen wird, desto größer wird das Schadenspotenzial, das man gegen den Boden im Bereich des Gegners nutzen kann.

Zusätzlich zu Dropshot bietet das neue Update sechs neue Erfolge und Trophäen, das neue E-Sports-Feature „Live Now“ für offizielle Streams, das Ende der 3. Wettkampf-Saison und den Start der 4. Saison. Spieler, die in der dritten Saison angetreten sind, erhalten entsprechend der höchsten erreichten Wettkampfstufe exklusive Räder als Belohnung.


 Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Sie stimmen der Nutzung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.  Mehr erfahren