SONY – bestätigt offiziell den PlayStation 4 Nachfolger

Nachdem Phil Spencer auf der E3 schon den Nachfolger zur bestehenden Xbox One bestätigt hat, hat nun Sony-Chef Kenichiro Yoshida ebenfalls einen Nachfolger der PlayStation 4 bestätigt. Das ist nach all den Spekulationen rund um die neuen Chips von AMD sicherlich keine Überraschung mehr.

In einem Gespräch mit der Financial Times sagte er:

„An diesem Punkt kann ich sagen, dass es notwendig ist, eine Next-Generation-Hardware zu haben“

Einzelheiten zur kommenden „PlayStation 5“ nannte er nicht, man darf aber gerne davon ausgehen, dass der Architekt Mark Cerny in der Grundstruktur sich nicht zu weit von der bestehenden Konsole bewegen wird. Da die PlayStation 4 sich derzeit gut verkauft und die Zahlen auch in diesem Weihnachtsgeschäft wohl kaum gravierend einbrechen werden, wird Sony nicht überstürzt handeln.

[amazon_link asins=’B07GK6L6XS,B07HHPX4N1,B0774QFGQ1,B00BIYAO3K,B01LQF9UKS,B07F6LKM3F,B07F3YJ8PH,B0777VJGZD,B00YUIM2J0′ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’60ab2237-cc09-11e8-b7b1-4ddd472de280′]

(*) Wir verwenden Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen. Links können zudem auf Seiten verweisen, die für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet sind.
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig.