Bild: Omeda Studios

Third-Person-MOBA Predecessor startet am 5. Dezember auf der PS4 & PS5 in die Closed Beta

Heute wurde für den Third-Person-MOBA Predecessor ein Closed-Beta-Test für die PS4 & PS5 angekündigt!

Omeda Studios kündigte heute den Start eines Closed-Beta-Tests (CBT) des Third-Person-MOBAs Predecessor für den 5. Dezember auf PlayStation 4 und PS5 an. Es basiert auf dem ursprünglich von Epic Games entwickelten Titel Paragon, welchen Omeda Studios übernommen hat, um ein MOBA der nächsten Generation hervorzubringen. Der Entwickler arbeitet dafür eng mit der Community zusammen. Während des Closed-Beta-Tests haben PlayStation-Spieler die Möglichkeit, den ersten Titel dieser Art auf der Unreal Engine 5 anzuspielen. Da Predecessor plattformübergreifend ist, können sie sich zugleich mit PC-Spielern messen. Derzeit stehen mehr als 30 spielbare Held:innen zur Verfügung, darunter befinden sich neue, aber auch aus dem ursprünglichen Paragon von Epic Games übernommene Charaktere. 

Ein Spiel von der Community für die Community 

Die Geschichte von Omeda Studios und Predecessor beginnt mit der Einstellung des Paragon-Servers und jeglichen Support für diesen Titel durch Epic Games. Die Community des Third-Person-MOBAs sah jedoch großes Potenzial in dem Spiel und war der Ansicht, dass es nie die Chance hatte, aus der Early-Access-Phase herauszukommen. Epic Games entschied sich deshalb dazu, alle Assets von Paragon kostenlos freizugeben und zu sehen, was die Community mit diesem Build machen kann. 

Robbie Singh, einer der bekanntesten Paragon-Spieler, beschloss seine Karriere als Content Creator aufzugeben, um sein eigenes Spiel mit neuen Charakteren und anderer Balance aus den bestehenden Assets zu kreieren. Im Jahr 2020 gründete er Omeda Studios und begann, Investoren davon zu überzeugen, 22,2 Millionen US-Dollar in Predecessor zu investieren. Das Studio verfolgt das Ziel, ein einzigartiges MOBA-Erlebnis zu schaffen, das Fans begeistert und auch für PlayStation-Spieler verfügbar ist. Derzeit im Early Access auf Steam, hat Predecessor bereits über 100.000 Anmeldungen und Tausende positive Bewertungen eingefahren. 

Registrierung für den CBT von Predecessor

Der CBT für die PlayStation startet am 5. Dezember und wird allen Spielern auf PS4 und PS5 in Europa und Nordamerika zugänglich sein. Um am CBT teilnehmen zu können, müssen sich Interessierte über diesen Link registrieren. Sobald sie ihren Code für den CBT-Zugang erhalten haben, können sie das erste MOBA mit Unreal Engine 5 testen und dank Cross-Plattform auch zusammen mit PC-Spielern spielen. Alle Fortschritte und Erfolge während des CBTs auf der PlayStation werden beibehalten und können abgerufen werden, sobald das Spiel veröffentlicht ist.

Was Closed-Beta-Tester erwartet: 

Predecessor ist ein MOBA im Third-Person-Stil, das die strategischen Tiefe und die schnelle Action des Genres mit der nötigen Präzision bei Shootern kombiniert. Mit dieser Mischung bringt Predecessor etwas Einzigartiges in die PlayStation-Community und lädt die Spieler ein, diese erste Version des Spiels mit Freund:innen zu entdecken. Während des CBTs auf der PlayStation können mehr als 30 verschiedene Held:innen getestet werden, darunter originale Charaktere wie Zarus und Kira. Dank unterschiedlichen Eigenschaften und Rollen ist für jeden Spielstil ein passender Charakter dabei. 

Predecessor befindet sich zurzeit für den PC via Steam im Early-Access und soll auch für die PS4, sowie PS5 veröffentlicht werden.

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