UBISOFT – Neues Studio in Berlin eröffnet

Ubisoft gab bekannt, dass Ubisoft Berlin am 25.09. offiziell eröffnet wurde.

Rund 100 geladene Gäste aus Politik, Gamesindustrie und Kreativwirtschaft, Presse und internationale Mitarbeiter waren bei der Eröffnungszeremonie anwesend und verfolgten, wie Staatsministerin Dorothee Bär gemeinsam mit Staatssekretär Christian Rickerts und Ubisoft CEO Yves Guillemot das Band durchtrennte.

 

Das Studio wird mit einem internationalen Entwicklerteam von Berlin aus an großen Ubisoft-Marken mitarbeiten, wie beispielsweise an der Far Cry-Marke.

Ubisoft Berlin ist das dritte Ubisoft-Entwicklungsstudio in Deutschland, neben den beiden Standorten in Düsseldorf und Mainz. Aktuell arbeiten rund 60 Mitarbeiter im Berliner Studio, bis Ende 2020 sollen es 150 Entwicklerinnen und Entwickler werden.

[amazon_link asins=’B07BC376BR‘ template=’ProductAd‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’4e371135-c1d0-11e8-9561-d1e42b277403′]

(*) Wir verwenden Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen. Links können zudem auf Seiten verweisen, die für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet sind.