Piloten aufgepasst! Electronic Arts hat für das Spiel Star Wars Squadrons das Update 3.0 veröffentlicht über das sich Besitzer einer Xbox Series X sehr freuen können, denn nun kann das Spiel in 4K bei 120 Frames erlebt werden. Wir haben die kompletten Patchnotes für euch:
Allgemeines
- Fostar Haven als Karte zu Dogfight und Fleet Battles hinzugefügt (Solo / Co-Op gegen AI und PvP)
- Verbesserungen der nächsten Generation hinzugefügt
- Das Spiel unterstützt jetzt bis zu 120 FPS und bis zu 4K auf Xbox Series X | S.
- Es wurde eine Option für Spieler auf der Xbox Series X | S hinzugefügt, um verbesserte Grafik oder verbesserte Leistung zu priorisieren
- Verbesserte visuelle Qualität und Beleuchtung auf PS5
- Unterstützung für variable Bildraten für Fernseher und Monitore, die dies ermöglichen
- Das Spiel unterstützt jetzt bis zu 120 FPS und bis zu 4K auf Xbox Series X | S.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Spiel beim Ändern der Loadouts abstürzen konnte
- Verbesserte Unterstützung für Matchmaking zwischen Spielern mit sehr unterschiedlichen Ladezeiten
- Spieler, die zu Beginn des Spiels noch nicht vollständig geladen sind, haben jetzt ein zusätzliches Zeitfenster, um am laufenden Spiel teilzunehmen, anstatt beim Start eine Zeitüberschreitung zu haben
- Die Helligkeit von Lichtquellen auf dem PC wurde so angepasst, dass sie in einigen Fällen nicht mehr zu hell sind
- Problem behoben, bei dem sich die Himmelsfarbe von Esseles beim Betreten / Verlassen der Station zu ändern schien
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Voice-over-Barrierefreiheit des Menüs nach dem Betreten einer Lobby nicht abgespielt werden konnte
- Problem behoben, bei dem Steam-Spieler sich nicht anmelden konnten, wenn ihr Bildschirmname bestimmte Unicode-Zeichen oder Emojis enthielt
- Verschiedene Stabilitätsverbesserungen und kleinere Fehlerbehebungen.
Kontrollen
- Die HOTAS-Unterstützung ermöglicht jetzt Geräte mit bis zu 128 Tasten (von 40 Tasten pro Gerät).
- Problem auf der Xbox One behoben, bei dem HOTAS-Steuerelemente deaktiviert wurden, wenn der Controller in den Ruhezustand ging
- HOTAS-Geräte ohne X- und Y-Achse wie das Virpil-Gas werden jetzt vom Spiel richtig erkannt
- Problem auf dem PC behoben, bei dem ein Gamepad möglicherweise nicht mehr reagierte, wenn es nicht als primärer Controller gekoppelt wurde, wenn andere Eingabegeräte angeschlossen waren.
Kosmetische Anpassung
- Es wurden zwei neue Starfighter-Lackierungen hinzugefügt: Typhoon Squadron für die New Republic und Interstellar für das Empire, wobei letzteres von den klassischen Kenner Products-Spielzeugen inspiriert ist
- Die Lackierung des Vandal TIE-Kämpfers wurde hinzugefügt, die auf Sabine Wren’s legendärer „Handarbeit“ basiert.
- Der Powerful Ally X-Wing-Auftritt wurde hinzugefügt, der auf Luke Skywalkers sumpfversunkenem X-Wing von Dagobah basiert
- Der Zeltron-Pilotenkopf (Imperial) wurde hinzugefügt.
- Der Pantoran Pilot Kopf (Imperial) wurde hinzugefügt.
- Das Venture-Set (Jacke, Hose, Handschuhe) für die New Republic wurde hinzugefügt
- Das Paladin-Set (Fluganzug, Handschuhe, Helm) für das Imperium wurde hinzugefügt
- Das Navigator-Set (Fluganzug, Handschuhe, Helm) für das Imperium wurde hinzugefügt
- Marodeur-Handschuhe führen nicht mehr dazu, dass die Hände des Spielers verschwinden.
Luftkampf
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Starfighter nicht auf dem Übergangsbildschirm am Ende der Runde angezeigt wurden.
Flottenschlachten
- Der Moralgewinn für KI-Kills während der Verteidigung wurde von 4 auf 3 verringert
- Moralische Gewinne und Verluste werden nicht mehr basierend auf der Anzahl der im Team anwesenden Spieler skaliert
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Spielemusik nach dem Ende des Spiels auf den Bildschirmen am Ende der Runde angezeigt wurde
- Korvetten und Räuber erscheinen jetzt auf einer zufälligen Seite des Schlachtfeldes und nicht mehr in einem festen Muster
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Nebulon-B die falsche Schildstärke in seiner objektiven Benutzeroberfläche anzeigen konnte.
Sozial
- Das Messaging wurde für Xbox-Spieler klarer, wenn sie versuchen, einer Party beizutreten, die voll ist
- Problem behoben, bei dem das soziale Menü nach dem Beenden eines PVP-Spiels als Zuschauer an Funktionalität verlor
- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Stummschalten mehrerer Spieler gleichzeitig auch zusätzliche Spieler fälschlicherweise stummschalten konnte
- Problem behoben, bei dem Lasersounds beim Betrachten eines Spiels in der ersten Person nicht abgespielt wurden
- Es wurde ein Problem behoben, durch das sich Benutzeroberflächen- und Menüelemente überlappen konnten.
Starfighters & Komponenten
- Vier neue Komponenten hinzugefügt:
- Das Boost Extension Kit wurde dem X-Wing, Y-Wing, TIE Fighter und TIE Bomber hinzugefügt
- Dem X-Wing, Y-Wing, TIE-Jäger und TIE-Bomber wurden Prototyp-Piercing-Torpedos hinzugefügt
- Ion Rockets wurde das X-wing, A-wing, TIE Kämpfer, und TIE Interceptor hinzugefügt
- Dem U-Flügel und dem TIE-Reaper wurden Anti-Material-Raketentürme hinzugefügt
- Reduzierung der Manövrierfähigkeit (Drehrate) um 60% beim Abfeuern der Rotationskanone und der Rotary-Kanone mit automatischem Ziel
- Gilt nicht während der Ladephase vor dem Brennen
- Die Verwendung der Assault Shield-Komponente verringert jetzt die Manövrierfähigkeit, um ihre Rolle als Angriffs- oder Starfighter-Turnierwerkzeug für Großschiffe besser auszugleichen als als Allzweckkomponente
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Protonenbombenzähler nach der Verwendung falsch angezeigt werden konnte
- Starfighter, die jetzt die Komponente „Überladener Schild“ verwenden, starten die Schilde vollständig überladen
- Problem behoben, durch das Schiffe der falschen Fraktion im Hangar erscheinen konnten
- Erhöhte Lautstärke für den Traktorstrahl des Players
- Der Schaden durch geführte Burst-Kanonen wurde auf 28% der nicht geführten Variante reduziert (von 35%).
- Problem behoben, bei dem auf der Vanguard-Lackierung für den A-Flügel möglicherweise ein unbeabsichtigtes New Republic-Abziehbild im Cockpit angezeigt wurde
- Das falsch zugewiesene Auto-Target-Symbol wurde aus dem Symbol für den Verbundträger entfernt
- Verschiedene Torpedotypen haben jetzt unterschiedliche Namen, wenn sie als Ziel ausgewählt werden (Proton vs Ion vs Piercing).
- Reduzierte Regenerationsrate des A-Flügelschilds um ca. 1/3
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die instabile Engine nahegelegenen Zielen keinen Schaden zufügen konnte.
Geschichte
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler nach der erneuten Bereitstellung aus dem Hangar einen schwarzen Bildschirm haben konnte
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Zereldas Voice-Over während des Ladebildschirms vor Mission 1 gestartet werden konnte, was zu einer Desynchronisierung der Animation führte
- Problem behoben, durch das die Korvette in Mission 6 durch die Station geklemmt werden konnte
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler das Ziel „Destroy Comm Array“ nicht erreichen konnte, wenn er während des Umgruppierens mit Gunny in Mission 6 starb.
Benutzeroberfläche
- Ihre aktuelle Fähigkeitsbewertung wird jetzt als Wert anstatt als Prozentsatz des Stufenfortschritts nach dem Spielen einer Flottenschlacht angezeigt
- Die UI-Meldung, dass Sie sich in der Matchmaking-Warteschlange mit niedriger Priorität befinden, zeigt jetzt klarer, wie Sie aus dem Status mit niedriger Priorität herauskommen können: indem Sie mehr Matches spielen
- Die UI-Nachrichten zum Verfall in der Lobby sind jetzt klarer
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Squadmates-Symbole bei der Vorbereitung nicht grün wurden
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Menüüberlagerung nicht auf dem Bildschirm für die erneute Bereitstellung angezeigt werden konnte. Zusätzliche UI-Unterstützung für lange Namen bereitgestellt, damit diese korrekt angezeigt werden
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler während eines Spiels möglicherweise kein Menü öffnen konnte, wenn das Spiel begann, während er sich in einem Anpassungsmenü befand
- Problem behoben, bei dem die Benutzeroberfläche der Raketensperre kurz nach dem Wechseln der Ziele auf dem Bildschirm angezeigt werden konnte
- Problem behoben, bei dem im Squad Loadout der Text „Untersuche dein Geschwader“ anstelle von „Untersuche das feindliche Geschwader“ lautete, während du über „Freund hinzufügen“ schwebst.
- Problem behoben, durch das die Benutzeroberfläche von Schiffsmarkierungen während der Outro-Kinematik beim Spielen von Flottenschlachten gegen KI angezeigt werden konnte
- Tippfehler in der Beschreibung des Mythosaur-Abziehbilds behoben
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der tägliche Herausforderungs-Timer nach Erreichen von 0:00 Uhr nach oben zählen konnte
- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Halten der Taste anstelle des Tippens die Anzeigetafel während der Sequenz nach dem Spiel nicht öffnete
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Starfighter ausgegraut wurden, wenn der Spieler schnell zwischen ihnen hin und her schlurfte.
VR
- Skyboxes haben jetzt eine höhere Auflösung für hochauflösende VR-Headsets
- Es wurde eine Option für PC-Spieler hinzugefügt, um die Skalierung der VR-Auflösung anzupassen
- Spieler, die hochauflösende Headsets (wie den Valve Index) verwenden, sollten höhere Bildraten erzielen können, ohne die leistungsstärksten GPUs zu benötigen
- Forward-Rendering wird jetzt verwendet, wodurch möglicherweise die VR-Leistung verbessert wird
- Das Spiel verwendet jetzt weniger intensive Vorwärtsschattierung, wenn die Einstellung „Niedrige“ Beleuchtungsqualität in den Grafikoptionen verwendet wird, sodass VR auf Mid-Tier- und sogar einigen Low-Tier-PCs verwendet werden kann
- Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Übergang aus einem PvP-Spiel schwarze Balken angezeigt wurden, wenn der Spieler gleichzeitig starb.