WOLFENSTEIN II: THE NEW COLOSSUS – erhält USK Freigabe

Nur noch wenige Wochen dann dürfen wir endlich Hand anlegen an den zweiten Teil aus dem Hause Bethesda Softworks und das ohne Umwege eines Importhändlers.

Am Freitag, den 27. Oktober 2017, erscheint Wolfenstein II: The New Colossus in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Xbox One, PlayStation 4 und PC.
Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat für den Titel die Alterskennzeichnung „ab 18“ („Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.“) bestätigt.

Gameplay Trailer #2 Teaser - Wolfenstein II: The New Colossus

Das bedeutet, dass die lokale Version hinsichtlich ihrer expliziten Darstellung der Effekte inhaltsgleich mit der internationalen Version ist. Um der hiesigen Gesetzgebung Rechnung zu tragen, wurden lediglich einschlägige Inhalte, die gegen § 86a des deutschen Strafgesetzbuches oder vergleichbare Verbotsvorschriften verstoßen oder verstoßen können, durch atmosphärisch gleichwertige Alternativen ersetzt.

[amazon_link asins=’B0721BG7ZX,B072MV4TGN‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a04162bb-ad09-11e7-8054-61c661fb7a00′]


Folge uns auf FacebookTwitter und Youtube!

(*) Wir verwenden Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen. Links können zudem auf Seiten verweisen, die für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet sind.