Der Entwickler der Flatout Reihe, Bugbear Entertainment, hat mit seinem nächsten Rennspiel namens Wreckfest ein heißes Eisen im Feuer.
Und mit THQ Nordic nun auch einen namhaften Publisher.
Nachdem Wreckfest nun schon einige Zeit auf dem PC über Steam im Early Access-Programm ist, wird man das Spiel noch 2017 offiziell auf den Markt bringen.
Aber natürlich wird es das Spiel auch auf die Konsole schaffen und zwar Anfang 2018 .
https://youtu.be/TNRnYM4Veb0
Bis zum offiziellen Release wird man noch folgendes per Update im Early Access einbauen :
- Der Karriere-Modus: Rennen für Rennen verbessern die Spieler ihren Fuhrpark mit immer stärkeren freispielbaren Fahrzeugen und Autoteilen
- Individuelle Anpassungen: Ein umfangreiches System zur Modifizierung des eigenen Wagens – bis hin zu massiven Panzerungen, um gegnerischen Ramm-Attacken zu widerstehen
- Mehr Autos, mehr Strecken: THQ Nordic und Bugbear Entertainment werden in den verbleibenden Monaten des Early Access‘ sicherstellen, dass regelmäßig neue Inhalte ins Spiel kommen
- Neue Multiplayer-Server: Um ein großartiges Renn- und Zerstörungserlebnis zu garantieren, werden offizielle Wreckfest-Server online gehen.
Klemens Kreuzer, Geschäftsführer von THQ Nordic, sagt: „Wreckfest ist nicht nur ein Rennspiel, sondern ein ganz besonderes. Und dieses Besondere finden wir großartig. Daher sind wir sehr froh, gemeinsam mit Bugbear Entertainment, Wreckfest besser, größer und schlicht zum besten Destruction-Rennspiel zu machen.“
Und Janne Alanenpää, Geschäftsführer von Bugbear Entertainment, ergänzt: „THQ Nordic teilt unsere Vision für Wreckfest. Zusammen können wir das packendste Demolition-Racing-Spiel für PC und Konsolen entwickeln.“