Und wieder mal müssen die Schlümpfe die fiesen Pläne des Zauberers Gargamel vereiteln. Publisher Microids und IMPS, der weltweite Lizenzgeber der Schlümpfe, haben einen neuen Teaser Trailer zum Action-Adventure „Die Schlümpfe – Mission Blattpest“ veröffentlicht.
In seinem dunklen Labor hat der hinterhältige Zauberer eine Formel entdeckt, die es ihm ermöglicht, eine böse Pflanze namens Blattpest zu erschaffen. Diese Pflanze produziert „Pestfallen“-Samen, die die Schlümpfe wie magisch anziehen und anschließend in pflanzlichen Fallen gefangen hält! Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, stellen diese Pestfallen-Pflanzen auch noch eine große Gefahr für den Wald dar, denn sie sind hochgiftig und gefährden besonders die so wichtigen Schlumpfbeeren-Felder!
Ein hochmotiviertes Schlumpf-Team, bestehend aus Muskel-Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi-Schlumpf und Koch-Schlumpf, bricht daraufhin umgehend zu einem spannenden Abenteuer auf, um diese wichtige Mission abzuschließen. Auf ihrer beschwerlichen Reise können sich die mutigen Hauptfiguren auf ein praktisches Werkzeug verlassen: Der Schlumpfisator, eine revolutionäre Erfindung von Handy, dem Bastelschlumpf. Der Schlumpfisator erlaubt es den Schlümpfen, Feinde loszuwerden, denen sie auf ihrem Weg begegnen, die Pflanzen zu heilen, die von der Pestfallen-Pflanze befallen wurden, sowie höher zu springen, durch die Luft zu gleiten oder zu tauchen.
Die Schlümpfe – Mission Blattpest wird von OSome Studio entwickelt und erscheint am 25. Oktober 2021 in der Schlumpftastischen Ausgabe und der Sammlerausgabe zeitgleich für PlayStation 4, Xbox One Konsolen und Nintendo Switch.