Sony PlayStation hat heute über den amerikanischen Blog eine für die PlayStation 4 lizenzierte Festplatte von Seagate angekündigt. Die Festplatte wurde im passenden Design gestaltet und in seinen Abmessungen sehr klein gehalten. Das Game Drive bietet 2 TB Speicherplatz für rund 50 weitere Spiele. Durch die Zusammenarbeit von Seagate und Sony ist die Festplatte für die PlayStation 4 optimiert worden und wird direkt vom System der PlayStation 4 erkannt.
Das Seagate Game Drive verbessert das Spielerlebnis der Spieler durch einfache Installation und direkte Verbindung über ein USB-Kabel. Das Setup ist einfach, da die PS4 Ihr Game Drive automatisch erkennt und in etwa drei Minuten zum Laufen bringt.
- Fügt sofort 2 TB für ungefähr 50 weitere Spiele hinzu
- Full-Speed-Gaming, genau wie das interne Laufwerk des PS4-Systems
- Optimiert für die Verwendung mit jedem PS4-Modell (erfordert Systemsoftware Version 4.50 oder höher)
- Einfach an eine andere PS4 anzuschliessen, damit ihr die Spiele auf einem anderen PS4-System spielen können (beachten Sie, sobald Inhalte auf dem Laufwerk gespeichert sind, kann der Inhalt nur von dem Konto abgerufen werden, von dem der Inhalt übertragen wurde).
- Plug-and-Play; erfordert keine zusätzlichen Kabel
- Muss nicht an die Steckdose angeschlossen werden – Stromversorgung über USB
Aktuell wurde die Festplatte nur für den nordamerikanischen raum angekündigt und ist für 89,99 USD (UVP) / 119,99 CAD (UVP) in der nächsten Woche erhältlich. Ob die lizenzierte Festplatte es auch nach Europa schaffen wird, ist uns bisher nicht bekannt.
[amazon_link asins=’B076H6TZ7L,B076826S5R,B01M1UQQT5,B0711XHVXX,B00TKFEE5S,B017KE8OG0′ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’98f3ce64-6439-4d21-9a80-ec31e97bd067′]