Anfang des Jahres kündigte der Entwickler FNTASTIC und der Publisher MYTONA ihr postapokalyptisches Open-World-Survival-MMO mit einem imposanten Trailer für den PC an.
Schon der Trailer machte Lust auf mehr, denn es zeigen sich Ambitionen, die wir bisher aus Ubisoft’s The Divison kennen, mit dem Flair eines The Last Of Us. The Day Before ist ein Open-World-MMO-Survival-Spiel, das in einem tödlichen Amerika nach einer Pandemie spielt, das von fleischhungrigen Infizierten und Überlebenden überrannt wird, die sich gegenseitig für Nahrung, Waffen und Autos töten. Du wachst allein in einer Welt auf, an die du dich nicht mehr erinnern kannst, und machst dich auf die Suche nach Antworten und den Ressourcen zum Überleben.
Durchsuchen Sie verlassene Fahrzeuge, Häuser und Wolkenkratzer auf der Suche nach Ressourcen. Vernichten Sie die Infizierten und andere Spieler mit realistischen Waffen und werden Sie zur Legende der neuen Welt. Erforschen Sie schöne und gefährliche Orte mit atemberaubend detaillierten Fahrzeugen. Beteiligen Sie sich an der Wiederherstellung der alten Gesellschaft, bevor es zu spät ist. In der Überlebendenkolonie können Sie Ihre Beute verkaufen und sicher mit anderen Spielern kommunizieren.
Schon im Frühjahr wurde die beiden Fntastic-Mitbegründer Ed und Aisen Gotovtsev gefragt, ob auch ein Release für die Konsolen in Betracht gezogen wird.
„Wir werden das Spiel nicht auf die NES portieren können, aber wir ziehen die Konsolen der nächsten Generation in Betracht“, sagten sie. „Warten Sie auf eine besondere Ankündigung.“
Nachdem ein Release für den PC bekannt war, wurde nun auch bestätigt, dass The Day Before auch für die aktuelle Konsolen-Generation von PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen wird. Ganz frisch gibt es dazu auch einen Gameplay-Trailer mit neuen Szenen und einer doch sehr beeindruckenden Grafik. Zudem enthüllten die Entwickler einen offiziellen Releasetermin für den PC, der am 21. Juni 2022 erfolgen soll – Ein Erscheinungsdatum für die Konsolenversion wurde leider nicht genannt, wird aber bei so kleinen Entwicklern schnell ein Jahr in Anspruch nehmen.